Alte Elektronikgeräte (Fernschreiber, Radios, etc.) verkaufen. Noch etwas wert?

8 Antworten

Es gibt genug Sammler und Liebhaber die an alten Radios oder auch Fernschreibern interessiert sind. Natürlich ist eBay erst mal dafür gut. Aber versuch einfach mal bei google selbst ein altes Radio zu kaufen. Vielleicht gibt es dort Seiten, die für solche Sachen extra eingerichtet wurden.

Durchaus möglich. Ein Bekannter ist öfters auf Flohmärkten, hat selbst einen Stand, sammelt aber auch selbst so alte Geräte. Internetseiten dazu fallen mir grad nicht ein. Wenn du jemand kennst, der auf Flohmärkte geht frag den

Servus!

Die Tatsache dass es für sowas genügend Sammler gibt, die teils sehnsüchtig nach dem einem oder dem anderen bestimmten Gerät suchen, stimmt auf jeden Fall. Und weißt du was? Die geben dann teils noch teils hunderte von Euros aus, weil eben so viele tolle, alte Geräte einfach wegen hoher Betagtheit weggeworfen wurden (so nach dem Motto alter Hut nix mehr wert und eh im After), und dadurch werden die Geräte recht selten, bekommen einen Sammlerwert und werden teuer.

Einer dieser Sammler ist ein sehr guter Freund von mir. Und auch er sucht und sucht und sucht sich teils die Finger wund für das eine oder andere (ur-)alte Radio...

Stell's doch auch mal auf eBay Kleinanzeigen - notfalls zum Verschenken oder VB oder zum Tausch. Da wird es sicher einen Sammler geben der's will.

Vielleicht sind die zwar dann weiter weg aber dann solltest du halt versenden.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen aber schmeiß bitte nix weg - auch wenn's noch so kaputt ist! Dein Opa würde sich - abgesehen von den vielen Sammlern mit noch mehr Sehnsucht - im Grabe umdrehen...

Woher ich das weiß:Hobby

biete die dinger doch, so gut es geht bei ebay an. wenn du keine typenbzeichnung hast - egal... schreib einfach dabei "altes Radio mit holzgehäuse" oder so. und fang bei 1 € an. irgend einer findet es mit sicherheit und bietet drauf...

lg, Anna

Hm....mir wäre der Aufwand und die entstehend Verantwortung zu groß.....(Lass es für Dich kostenlos entsorgen)

oe3fan90  05.03.2023, 19:59

Äh ääääh!

Auf keinen Fall das machen!!!

Mein sehr guter Freund ist Sammler alter Radios und was meinst du, was er da teils an Geld ausgeben muss, bloß weil die alten Dinge so selten sind und dadurch einen Sammlerwert kriegen?

Dann lieber verschenken.

Oder umhören falls jemand sowas sucht.

Ich suche auch für ihn alte z. B. MW-Radios, da hab' ich auch schon einigen Leuten bescheid gesagt, dass sie erst mal auf mich zukommen bevor's einfach weggepfeffert wird...

Wie gesagt: Einfach wegschmeißen macht diese schönen Dinge bloß teurer (ja, ich mag auch alte Sachen).