Alte Android Apps funktionstüchtig machen?

2 Antworten

Eigentlich gibt es keinen Grund, dass ältere Apps nicht mehr unter Android 9 oder auch 10 laufen. Ausnahme wäre, dass benötigte APIs von Google entfernt wurden bzw. das Feature der App nur mit einer Android Version möglich ist.

Bei zu alten Apps, wo die Target API sehr tief ist (unter Android 10 kommt die Warnung bei Android 5.1 oder niedriger), kommt beim ersten Start eine Warnung. Das hindert aber nicht bei der Nutzung.

Falls es die App nicht mehr im Play Store gibt, musst du dir eine andere Quelle suchen. Eventuell gibt dir der Entwickler die "neuste" Version als APK.

Mit einem Gerät wo die entsprechende alte Android Version noch drauf läuft.

Diagnostiks
Fragesteller

Ja das ist aber wohl schon klar. Ich kann aber nicht immer ein 2. Smartphone bei mir tragen.

Fragewitz  17.02.2020, 15:26
@Diagnostiks

Es gibt keine andere Möglichkeit. Ich habe auch Geräte auf den ich gern wollte das Apps noch drauf laufen aber in em Fall ist das Android zu alt als das es noch kompatibel wäre. Ist eben leider so.