android hintergrund apps geöffnet lassen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die Apps sich bei Display an im Hintergrund schließen dann hast du zu wenig RAM (Arbeitsspeicher). Wenn die bei Display aus im Hintergrund geschlossen werden liegt es an Doze. Das kannst du unter Battery Optimierung ausmachen.

Ich kenne mich nicht Soooo gut aus aber ich dachte, das hängt vom Arbeitsspeicher ab, ob eine App im Hintergrund "offen bleibt" oder ob sie neu laden muss wenn man sie wieder aufruft.

Soviel mir bekannt ist, bleiben die Apps bei Android immer offen, solange sie nicht manuell geschlossen werden.

Wie startest Du neue Apps? Über den Menu-Button?