Frage von wolfhai02, 60

Wie kann ich erlauben, dass Apps, welche nur im Hintergrund laufen, gestartet werden können?

Hallo erstmal. Meine frage könnt ihr ja schon lesen. Nämlich meine ich apps wie Z.b. game killer welche hauptsächlich im Hintergrund laufen. Es gibt da nämlich so eine Einstellung, in der man solche Apps deaktivieren kann, welche ich aktiviert (also, die Einstellung) habe, nur jetzt finde ich sie nicht mehr.(habe Android Version 4.1.2.) Kann mir jemand helfen?

Expertenantwort
von SYSCrashTV, Community-Experte für Android & Smartphone, 34

Am elegantesten geht ist mit einem Root, Greenitify und App Ops. Mit App Ops (z.B. https://play.google.com/store/apps/details?id=fr.slvn.appops) kannst du die Berechtitung für "Im Hintergrund aktiv bleiben" entziehen, somit sollten die Apps dann auch wirklich beendet werden, wenn du sie in der Multitasking-Ansicht beendest!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community