Apps im Hintergrund schließen oder laufen lassen?

5 Antworten

Auf iPhones schont man damit weder den Akku, noch wird das Handy durch viele ,,geöffnete" Apps langsamer.

Das wurde vom Apple Software Chef offiziell bestätigt.

Auf Android-Geräten funktioniert das jedoch etwas anders, weshalb man dort Apps wirklich immer schließen sollte.

LG

Die einen sagen so, die anderen so. Du kannst es machen, wie du es willst.

Bei normaler Nutzung des iPads wird das Gerät eher veraltet sein oder kaputt, bevor die Batterie schlapp macht. Ich nutze seit 10 Jahren iPads, jahrelang auch nur gebrauchte Geräte, und mir hat noch nie die Batterie schlapp gemacht.

Tatsächlich sind die modernen Betriebssysteme dafür ausgelegt. Man muss nicht unbedingt 200 Apps offen haben aber tatsächlich schadet es nichts, die meisten Apps einfach offen zu lassen. Oftmals verbraucht es nämlich mehr Energie, diese ständig zu schließen und zu öffnen als sie einfach gut sein zu lassen. Der Unterschied ist aber nicht riesig.

Meine persönliche Meinung:

Ich lasse meine Programme/Apps auf dem iPad geöffnet - habe aber auch ein sehr leistungsstarkes Ding

ich lasse sie immer offen