Verbraucht es viel Akku, eine Stoppuhr für mehrere Tage laufen zu lassen?

2 Antworten

Kommt auf das Handy an. Ich hab das mal mit einem iPhone 7 gemacht, Flugmodus aktiviert, WLAN deaktiviert, Bluetooth deaktiviert, alle Apps beendet. Und dann Stoppuhr an. Der Akku hat zwei Wochen gehalten.

Update: Ich habe gestern Mittag ein steinaltes iPhone 6S Plus komplett aufgeladen, alles wie oben beschrieben ausgeschaltet und die Stoppuhr gestartet. Nach 26 Stunden Laufzeit waren 4 Prozent Akku verbraucht und damit noch 96 Prozent angezeigt. Wenn das genauso weitergeht, dann läuft die Stoppuhr noch 26 Tage lang! Ich bleib dran :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Akku geht schneller leer, logisch, da die Uhr ja im Hintergrund läuft. An sich zieht die Uhr kurzzeitig nicht viel, aber auf die Dauer wird da schon ein bisschen Strom verbraten. Wie viel genau kann ich dir ohne weitere Infos aber natürlich nicht sagen.

Woher ich das weiß:Hobby