Altbau - Wie schliesse ich eine Lampe an, wenn auch die Steckdose darüber läuft?

2 Antworten

Ruf den Elektriker - jeder andere Rat wäre in diesem Zusammenhang fahrlässig.

Danke für den Hinweis. Ich bringe mein Auto aber auch nicht zum Reifen wechseln oder für den Ölwechsel in die Werkstatt, das kann ich mir nicht leisten.

Ich habe es mal mit Lichtschalter betätigen versucht und siehe da, ich habe das stromführende Kabel identifiziert, die Lampe richtig angeschlossen und es funktioniert nun alles. Ich habe so etwas so lange nicht mehr gemacht, dass ich wieder Anfängerfehler mache :)