Alt liebt jung und andersrum - Ist es immer Liebe?

Das Ergebnis basiert auf 53 Abstimmungen

Es ist Liebe 40%
Ich finde es eklig 26%
Andere Meinung 19%
Es geht um Geld 9%
Vaterkomplexe 2%
Die Angst vor dem altern 2%
Es ist interessenmässig eine unmögliche Beziehung 2%

35 Antworten

Es ist Privatsache und geht niemanden etwas an, wenn sich eine Zweisamkeit findet, welche den hier sogenannten Normen nicht entspricht. Es gibt viele Gemeinsamkeiten, in der Kunst z.B. da finden sich mit gleichen Interessen zwei zusammen, die sich prächtig verstehen und 20 oder sogar 30 Jahre Altersunterschied überhaupt keine Rolle spielen. Es wird immer sofort an eine Beziehung gedacht, welche sich im Bett abspielen soll, was sie allerdings oft nicht tut.

Dass ist ein weites Feld, Gründe von der Versorgung her gesehen bis hin zur Feststellung das ein Mann, der bei Hartz 4 gelandet ist, kaum eine Frau findet. Somit ist das auch Berechnung die manche machen.

PicaPica  29.11.2021, 11:56

Auf Geld habe ich nie geschaut bei der Partnerwahl und würde es auch nie, mir ist alleine der Charakter wichtig. Gute Antwort finde ich, LG. :)

Andere Meinung

Kann klappen, aber die älteren Personen sind meistens halt auch reifer und auf einem ganz anderen Level. Aber es ist halt ne Sache, welche die beiden dann unter sich ausmachen müssen, aber ich würde mir keine Frau suchen die weitaus jünger oder älter als ich ist.

Es ist Liebe

Kommt allerdings immer drauf an, manche wollen auch nur Geld.

Menschen sind individuell und ich finde es schön ,wenn es sich um echte Liebe handelt.

Ich zb bin auch verliebt in eine Frau die älter ist als ich und dabei geht es mir nicht ums Geld, sie soll mir nichts ausgeben etc pp. Ich habe einfach Interesse an ihrer Person und das ist sie und nicht das Geld

Es ist Liebe

Liebe kennt kein Alter und auch keinen Altersunterschied. Ich mag es nicht, wenn gedacht wird, Liebe steht nur Menschen ähnlichen Alters zu. Sofort wird gezweifelt, dass es echt ist. Vielleicht muss man es auch erst selber erlebt haben, um zu verstehen, dass Liebe nichts mit dem Alter einer Person zu tun hat.

Hey,

wo die Liebe hinfällt....

Schwierig kann es dennoch werden, zumindest auf Dauer, wenn der eine Partner noch jung und fit ist, der andere schon älter und dadurch eben zwangsläufig nicht mehr so fit. Aber auch das wird die Liebe dann wohl überwinden.

Doof ist es sicher auch, wenn Jeder sagt, "ach Ihre Tochter..." und dabei ist es die Freundin oder Frau. Wenn es wahre Liebe ist, dann... siehe oben. ;-)

Leben und Leben lassen, das ist letztlich eine gute Devise, LG. :-))

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Man hat schon so Einiges erlebt