Als Zweithund ein Berner-Sennenhund...

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Und WIE gut die zusammenpassen! Beides sind sog. Familienhunde, leicht erziehbar, kinderfreundlich, outgoing u.v.a.m. Der Berner Sennenhund wird allerdings ruhiger und "gemütlicher" sein, etwas weniger bewegungsfreudig. aber was macht's! Sie werden lebenslänglich sehr gute und einander treue Freunde sein. Ich selber habe auch einen Retriever, ihr bester Freund ist ein Berner Sennenhund!

Ja, ich finde schon. Aber ich glaube, ein Berner ist nicht ganz so agil wie ein Golden. Wenn Du Deinen Golden als ruhiger beschreibst, geht das bestimmt. :)

Das würde wohl passen