Berner Sennenhund vs. Australian Shepherd

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du dich wirklich für einen Rassehund entscheidest, musst du bedenken, dass z.B. der Berner Sennenhund wegen Überzüchtung nur nch eine Lebenserwartung von ca. 8 Jahren hat.

Ich kenne dich ja nicht und kann also nicht sagen, welcher Hund besser passt. Du solltest aber nicht bloß nach dem Aussehen gehen, sonder dich über das Wsen der Tiere informieren. Beide Hunderassen brauchen viel Bewegung, erfodern also viel Freizeit des Besitzers.

shugi
Fragesteller

Ich habe mich ausgiebig informiert und mir gefallen trotzdem beide Hunde vom Charakter her sehr gut.

JackoJudge  05.01.2013, 21:49
@shugi

Dann hör dich mal in der Gegend um, wer so einen Hund abzugeben hat. Vermutlich möchetst du einen Welpen =) Wenn du dann eine Anzeige liest, nimmst du diesen Hund. dauert ja immer etwas, bis du ihn mitnehmen kannst, wenn du an einen vernünftigen Züchter oder privaten Verkäufter kommst. Aber bitte nimm keinen zu jungen Hund auf, gerade Rassehunde werden ja häufig "am Fließband" gezüchtet.

ich würde wenn du blutiger anfänger bist mir einen aussie (Australian Shepherd) zulegen!!!! sie sind ehct total hübsche tiere und sie passen sich dem besitzer an!!!!!!

shugi
Fragesteller

danke, aber viele sagen wiederrum dass ein aussie erst für erfahrene hundebesitzer geeignet ist ?? :(

da es schnell mal zu störverhalten beim aussie kommt wenn man ihn nicht richtig auslastet oder so.....

ein Shepherd ist ein Arbeitshund, den ein wenig joggen nicht auslastet, vor allem intellektuell nicht. Er ist nur für erfahrene Hundehalter geeignet, die ihn entsprechend fordern können

shugi
Fragesteller

ok dankeschön :D