Als ZFA in "normaler" Praxis arbeiten

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach angemessener Einarbeitungsfrist geht das bestimmt.

Du mußt Dich halt bewerben und im persönlichen Gespräch zusichern, daß Du bereit bist, Dich entsprechend weiterzubilden.

turalo  04.03.2015, 12:32

Danke für den Stern

Theoretisch ist dies nach einer entsprechenden Einarbeitung bestimmt möglich.

Was das ganze aber erschweren wird, ist die Lage auf dem Arbeitsmarkt für medizinische Fachangestellte. Es gibt einfach genug ausgebildete Fachkräfte, die in diesem Bereich auf der Suche sind.

Und im Zweifelsfall wird sich ein Arzt eher für die Arbeitskraft entscheiden, die keine so lange Einarbeitung braucht & schneller 100% drin ist.

Grundsätzlich möglich ist es schon, musst erst mal eine enstprechende Stelle finden. Ich denke aber es wird schwierig. ZFA ist doch ein anderer Tätigkeitsbereich, es gibt soviele Medizinische Fachangestellte die Blut abnehmen, Blutdruckmessen... gelernt haben