Frage von turkan96, 208

Berichtsheft. Ausbildung zahnmedizinische Fachangestellte?

hallo

ich fange bald eine ausbildung zur ZFA an und meine frage ist nun ob ich ein berichtsheft von der praxis bekomme in der ich es ausübe oder muss ich alles per hand machen wie läuft es generell so ab mit dem berichtsheft ich habe in einigen seiten gelesen das sie was zum ankreuzen hatten

Antwort
von monsterc, 173

Normalerweise bekommt man das Berichtsheft kostenlos vom Betrieb.es ist ja ein ausbildungsnachweis damit du auch ins 2te Lehrjahr einsteigen kannst .

Kommentar von turkan96 ,

ich habe zwei mappen von der praxis bekommen aber das sind keine berichtshefte nur für den rechnungswesen

Kommentar von monsterc ,

Vielleicht mal nachfragen finde ich schon etwas seltsam .

Kommentar von monsterc ,

Oder bei der Handelskammer nachfragen

Antwort
von kleinerhelfer97, 135

Musst du dir selber kaufen, kostet maximal 10€.
Zum Beispiel:
https://www.amazon.de/gp/aw/d/B000GPI3VW/ref=mp_s_a_1_3?__mk_de_DE=ÅMÅZÕÑ&qid=1470329721&sr=8-3&pi=SY200_QL40&keywords=berichtsheft+ausbildung&dpPl=1&dpID=51hiUtr554L&ref=plSrch

Dort trägst du einfach Sachen ein, die du in der Berufsschule gelernt hast und was du in der Praxis gemacht hast. Am Ende der Woche bzw. am Ende vom Monat (je nachdem wie es der Ausbilder möchte) unterschreibt er, dass alles der Wahrheit entspricht, was du eingetragen hast.

Antwort
von herzilein35, 129

Das Berichtsheft bekommst ab Ausbildungsbeginn. Ausbildungsnachweise zum ausfüllen kann man auch kostenlos bei der Landeszahnärztekammer ausdrucken

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten