Berechtigung Studium ZFA?

1 Antwort

Hi,

auch ohne Abitur ist heutzutage ein Studium möglich, durch die berufliche Qualifikation.

Dazu benötigt man eine abgeschlossene Berufsausbildung mit guten bis sehr guten Noten und mindestens drei Jahre Berufserfahrung zusätzlich. An manchen Hochschulen wird zusätzlich noch ein Eignungstest angeboten.

In der Wahl des Studienganges ist man über diesen Weg begrenzt, da das Studium fachlich zur Ausbildung passen muss.