Als was soll man sich noch alles identifizieren können?

3 Antworten

In Deutschland kann man das juristische Geschlecht bereits jetzt schon über das TSG ändern und vielleicht in einem Jahr über ein Selbstbestimmungsgesetz, das es auch in anderen Ländern Europas bereits gibt:

ZB Luxemburg (2018), Dänemark (2014), Malta (2015), Irland (2015), Norwegen (2016), Belgien (2018), Schweiz (2022), Finnland (2023), Spanien (2022), Portugal (2018), Schweden (2024) und Island (2019).

Eine medizinische Bestätigung der Transidentität ist in diesen Ländern nicht (mehr) nötig.

Und aus diesen Ländern wurde nicht Sodom & Gomorra. So schlimm ist das also nicht.

dermarkus321
Fragesteller

Kann man sich also per Selbstauskunft auch als Wolf identifizieren, wie z.B. diese Person:

https://www.youtube.com/watch?v=h439Pp3RbdU

Was meinst du?

Mayahuel  27.07.2023, 11:20
@dermarkus321
per Selbstauskunft auch als Wolf identifizieren

die Person sagt im Video: spirituell.

Mayahuel  27.07.2023, 11:37
@dermarkus321

Zitat:

I don't physically believe I'm a wolf.

Spiritual and psychological identification.

dermarkus321
Fragesteller
@Mayahuel

Ähnlich wie ein biologischer Mann, der auch als Transfrau physisch keine Frau ist.

dermarkus321
Fragesteller
@Mayahuel
auch eine trans Frau hält sich nicht für einen biologischen Mann

Das wäre jetzt aber eindeutig Realitätsleugnung und ist auch wissenschaftlich widerlegbar.

Mayahuel  27.07.2023, 11:55
@dermarkus321

da hab ich einen Fehler gemacht.

eine trans Frau hält sich nicht für eine biologische Frau.

dermarkus321
Fragesteller
@Mayahuel
eine trans Frau hält sich nicht für eine biologische Frau.

Und parallel dazu hält sich diese Person ja auch nicht für einen biologischen Wolf. Es geht um die psychologische Identifizierung wie bei der Transfrau.

Na ja - dieses Selbstbestimmungsgesetz ist ja erst mal nur geplant, von ein paar Leute, die sich damit auch noch nicht richtig auseinandergesetzt haben... Sie meinen es wahrscheinlich gut, aber sie helfen keinem damit außer dem Chaos - denke ich

Äh.... Und? Wo ist eigentlich das Problem?

Das Geschlecht soll/darf ja eh keinen Unterschied machen, also isses doch völlig wurschd ob Frau Gerlindella Pompompapier von der Onlineberatung eigentlich nen Vollbart und nen Bierbauch hat und früher Horst Schniedelwutz hieß...

Nein, also mal ehrlich, vor was hast du Angst? Und wo wäre das relevant für DICH persönlich...