Als Vegetarier einmal Fleisch gegessen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Regeln machst du nur für dich. Streng genommen bist du kein Vegetarier mehr, aber wen juckt das denn, außer dich?
Ich kenne Menschen die zum Großteil auf Fleisch verzichten also wirklich nur sehr selten Fleisch essen.

Wenn du das einmalig gemacht hast, dann ist es so. Das ist nicht schlimm.

Du kannst es nun häufiger essen oder einfach wieder weiter weglassen :)

Deine Frage besteht aus Objektiven und Subjektiven Komponenten.

Das Wort Vegetarier ist eindeutig definiert - kein Fleisch. Jedoch ist in dem Wort keine Dauer enthalten. Diese wäre dann wieder subjektiv. Ich habe vor ca. 14 Stunden zwei Bürger gegessen. Bin ich jetzt ein Vegetarier? Nein, da ich bewusst wieder Fleisch essen würde. Ja, weil das Fleisch bereits verdaut wurde und nichts mehr davon in meinem Körper ist.

Wie du merkst ist das Subjektiv. Wenn du über einen längeren Zeitraum Fleisch gegessen hast und dann aufhörst, ab wann bist du Vegetarier? Ab dem Zeitpunkt der Entscheidung? Ab dem Zeitpunkt des Verzichts. Ab dem Zeitpunkt, in dem der letzte Fleischbatzen in deinem Magen verdaut wurde. Ab dem Zeitpunkt wo andere dich Vegetarier nennen?

Für mich persönlich ist "Vegetarier" eine Einstellung kein Fleisch mehr zu essen. Wenn du es mal gebrochen hast ändert das nichts an deiner Einstellung.

Und etwas außerhalb deiner Frage - was ist Vegetarier noch? Eine Beurteilung, eine Schublade, eine Katalogisierung. Man kann jetzt sagen ja du bist Vegetarier oder nein du bist es nicht. Am Ende des Tages bist du am Leben und solltest dein Leben gestallten wie du willst. Willst du auf Fleisch verzichten? Dann tu es. Willst du ab und an Klößchen essen? Dann tu es. Wichtig ist, dass du dich damit gut fühlen solltest. Was deine Aktion aus dir macht ist total egal und was andere über dich dann denken auch.

Wie du dich nennen willst ist doch vollkommen blunze.

Mit den Gelüsten die du grade erfahren hast sagt dir dein Körper aber recht deutlich, dass ihm etwas fehlt. Überdenke daher deine Ernährung bevor du Mangelerscheinungen bekommst.

Damit sag ich nicht: iss unbedingt ein Schnitze. Sondern DENK nach was du so isst.

Remliel300  18.10.2021, 13:14

Jeder Mangel kann auch mit anderen Lebensmitteln als Fleisch gestillt werden!

Ist das nicht völlig egal, wie Du Dich nennst? Ich nenne Dich Felix und dann ist das halt Felix's Art.

Fleisch wird schneller verwertet und ist reichhaltig an Nährstoffen und Vitaminen. Das ist eine normale körperliche Reaktion. Dennoch ist Fleisch im großen Maßen nicht gesund. Da sich auch die Krebszellen verdoppeln.

Ein Mensch kann auch ohne Fleisch leben und ist gesünder.

Die Reaktion auf Fleisch, ist in etwa so vergleichbar, wie der Körper auf Süßes (Zucker) und Chips (Fett und Salz) reagiert. Welches in dem Maße nicht gesund ist.