Als Veganer Fleisch gegessen. Was tun?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann schon mal passieren. Vor allem in der Anfangszeit. Da muss man sich keinen großen Kopf machen. Einfach ab jetzt wieder vegan weitermachen. Du kannst ja deinem Bruder und deiner Familie nächstes mal sagen, du hast es noch mal probiert, aber du weißt nun sicher, dass du wirklich kein Fleisch mehr essen und vegan leben möchtest. Immerhin können sie dir nach diesem "Ausrutscher" nicht vorwerfen, dass du ihnen keine Chance gegeben hast. Nimm es als Erlebnis, dass dir geholfen hat genau zu wissen was du willst, und dich in der Entscheidung eine vegane Lebensweise zu führen bestärkt hat. Gerade dass du dich jetzt ärgerst und ekelst zeigt ja, dass du wirklich vegan leben möchtest, und es dir ernst ist.

Sein nicht so hart zu dir selbst, es ist verständlich, wenn es einem nicht gut geht, das man halt in der Vergangenheit sucht

Burger King in drive in fahren und dir was fleischiges holen, ist mega Lecker.

Du kannst es nicht rückgängig machen und die Familie wird es dir sicher oft genug "auf´s Brot schmieren". Du kannst weinen um das Tier, von dem du gegessen hast.

In meiner Anfangszeit hatte ich auch noch mal Appetit auf Fleisch und hab mir dann immer das Tier vorgestellt, was dafür sterben muss. Sogar jetzt, nach 6-7 Jahren kommt mir noch manchmal der Gedanke, aber das vergeht schnell. Mach´s einfach nicht wieder.