Als Student ausziehen weil ich nicht mehr kann?

7 Antworten

Du kannst tun und lassen, was Du willst - Du bist erwachsen.

Wenn es möglich ist, ziehe zu Deinem Freund. Ist das nicht möglich, ziehe in Deine Studienstadt. Notfalls musst Du Unterhalt einklagen. BAFÖG sollte Die auch zustehen.

Das Kindergeld stünde Dir dann auch zu.

Hi,

also es gibt viele Studenten, die ausgezogen sind. Ich bin auch ausgezogen. Am besten wäre ein Platz im Studentenwohnheim, ist günstig, nah an der Uni und man braucht keinen Bürger oder ähnliches.

Deine Eltern haben Recht. Du bist ein Mädchen und wenn du Abends lange draußen bist kann es sehr schnell passieren das auf den falschen Weg kommst und du es hinterher bereust.

sosoist
Fragesteller

musst du mit 20 um 21 Uhr zuhause sein ?

maxi3331  11.07.2018, 17:06

Ich bin ein Junge uns passiert nichts aber meine Schwestern natürlich.

Schuhu  11.07.2018, 17:13
@maxi3331

Die junge Frau wird bald studieren. Da wird sie wohl beurteilen können, welche Wege sie einschlagen will und welche nicht. mit deiner Argumentation sollte man lieber die Männer im Hause lassen, denn die sind es doch wohl, die die Frauen auf den falschen Weg (wie ihr findet) locken. Also Jungs, bleibt zu Hause und tragt dadurch zum "Anstand" unter uns Frauen bei!

sosoist
Fragesteller

frag mal wie es deinen Schwestern damit geht

maxi3331  11.07.2018, 17:12

Wie oder willst du eine Schlam pe werden?

dubist 20 und erwachsen. du kannst machen was du willst. such dir eine studentenbude in der stadt, wo du studierst. finanziell dürfte das kein problem sein, du sparst ja geld wenn du nicht mit dem zug fahren mußt und ein auto brauchst du auch nicht.

außerdem steht dir bafög zu.

du solltest dich aber bald um eine wohnung und bafög bemühen.

alles gute, setz dich durch