Als Sängerin berühmt werden (in Amerika?)

4 Antworten

hallo cherryy13,

In Deutschland stehen die Chancen richtig schlecht, ich hab gehört, in Amerika hat man mehr Chancen entdeckt zu werden, stimmt das?

Für Dich wäre es - mit Hinblick auf deine Zukunft in Amerika - auf jeden Fall einfacher, in Deutschland anzufangen, da es allein schon saumäßig schwer ist überhaupt nach Amerika zu kommen (legal wohlgemerkt).

Und wenn ich mal z.b. ein Jahr nach Amerika gehen würde

ein Jahr kannst Du als Tourist gar nicht in den Staaten bleiben (siehe dazu die Visumsbestimmungen). Dennoch gibt es die Möglichkeit über ein Austauschjahr in die Vereinigten Staaten. Dieses Jahresvisum bekommst Du nämlich nur über eine Austauschorganisation.

Und wenn Du dann einmal da bist, könntest Du es in Bars (natürlich unbezahlt) versuchen. Zudem gibt es auch immer wieder diverse Casting-Shows a la DSDS (American Idol).

Wie deine Chancen stehen, kann ich Dir allerdings nicht sagen.

Meld' dich, wenn Du noch Fragen hast.

Viele Grüße nach Deutschland

HighwayPretzel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Us amerikaner
user47469
Fragesteller

Ja, das mein ich auch, von der Schule aus :) Das mit den Castings-Shows ist keine schlechte Idee, aber wie hoch sind die Chancen, wenn man richtig gut ist, da entdeckt zu werden? Oder kann man da irgendwo Vorsingen bei nem Produzenten vlt? LG :)

HighwayPretzel  05.08.2014, 19:10
@user47469

Das grosse Wort hier in den Staaten lautet Eigeninitiative. Du bestimmst über Dein Schicksal. Wenn Du bei Produzenten vorsingen möchtest, organisiere das - finde Produzenten, stelle Dich vor, bitte um eine Audition etc. Auf dich zukommen wird keiner.

Und bei den Casting-Shows stehen deine Chancen ungefähr so wie bei DSDS - ist ja im Prinzip das gleiche.

HighwayPretzel

Du solltest hier anfangen, z.B. erstmal in einer Schülerband singen. In "Amerika" wird´s nicht leichter sein. Konkurentinnen aus aller Welt, die den selben Traum haben und Sprachbarrieren sind zu überwinden, auf Dich warten wird dort auch niemand, der Dich seriös in die Branche brächte.Hier sind Deine Chancen höher.

user47469
Fragesteller

Ich wollte nur sagen, z.B. Rihanna hat auch bei einem Produzenten vorgesungen, und der hat dann auch erkannt dass sie das Zeug zum Star hat und sie dann gleich unter Vertrag genommen. Ich versteh nur nicht wie man zu so einem Produzenten kommt!

tuedelbuex  04.08.2014, 16:49
@user47469

Tja,.....da gehört natürlich auch viel Glück dazu....Allerdings: Will man entdeckt werden, muß man auch auftreten...daher der Gedanke an eine Schülerband.

Youtube. Wenn du wirklich so gut bist, wie du beschreibst, kannst du dir dort einen Namen machen.

user47469
Fragesteller

Das ist aber auch schwierig, oder ? Weil die meisten ja gar nicht erst auf einen aufmerksam werden. Ich find das immer bisschen blöd über`s Internet weil man sich da ja auch bisschen anders anhört, und ja..

LaLadyAnca  04.08.2014, 15:27
@user47469

Es ist schwierig, ja. Aber es ist auch schwierig an einen Produzenten zu kommen -in Amerika.

Aber es wäre ein Anfang. Du weisst ja nie, was passieren kann. Ausserdem bist du noch ziemlich jung, um gleich auf Produzentensuche in Amerika zu gehen. Singst du in einer Band? Wenn nein, such dir eine oder gründe eine. Vielleicht könnt ihr dann, zuerst im kleinen Rahmen, Auftritte haben. Schreibt den Organisatoren von Wohltätigkeitsveranstaltungen oder so, vielleicht wollen die etwas (gute und passende!) Musik.

Ausserdem: Vitamin B(eziehung) hilft immer.

Glaub auf jeden Fall weiter an deinen Traum - aber bleib realistisch dabei!! und deine Stimme kann sich auch noch ändern.

Viel Glück ;)

user47469
Fragesteller
@LaLadyAnca

Ich weiß dass meine Stimme sich noch verändern wird & vielen Dank für deine Antwort, ich werde es mal versuchen! :)

Deine Eltern haben recht. Es ist und bleibt ein traum. Die Chance "berühmt" zu werden ist fast so hoch wie ein 6er im Lotto. Ich rate Dir also wärmstens zu einem Bürgerlichen Beruf. Falls es doch klappt, kannst du diesen ja Kündigen. Mach Dir aber nicht all zu große Hoffnungen!

user47469
Fragesteller

Ich weiß, aber wenn jeder so denkt er erreicht nichts dann wird ja niemand berühmt! Das ist ja gerade meine Frage, wie ich es vielleicht schaffen könnte, oder wie wird man entdeckt? Kann man da einfach mal zum Vorsingen zu irgendeinem Produzenten gehen oder was? :) Davon hab ich halt keine Ahnung und deshalb frag ich hier und hör mich ein bisschen um.

Turbomann  24.08.2014, 16:58
@user47469

Hey cherryy13

Ich möchte dir deinen Mut auch nicht nehmen. Aber wenn man an die vielen Castings - Shows bei Wettbewerben sieht, sind viele Kinder der Meinung, dass sie gut singen können und sellbst die Eltern waren der Meinung.

Dann gab es große Tränen, weil die Teilnehmer sich totat unterschätzt haben.

Solche Szenen würde ich mir an deiner Stelle ersparen. Da waren Kinder dabei die singen konnten und trotzdem hat es nicht gereicht.

Selber meinen gut singen zu können, ist wieder was anderes, als das was Leute vom Fach denken.

Vergesse das mit Amerika mal ganz schnell, bs du deine Schule hier hinter dir hast.

Damit du eine fachmännische Meinung hörst, ob du ein Ausnahmahmetalent bist, dann suche mal bei euch

einen ausgebildeten Gesangslehrer, denn beim Singen geht es nicht nur darum, dass eine Stimme gut klingt, da müssen noch andere Dinge dazu kommen. Dabei ist nicht das Aussehen gemeint.

Trage ihm deinen Wunsch vor und bitte ihn, ob er sich dich mal anhören möchte.

Er wird dir dann auch sagen können, ob dein Talent tatsächlöich so ist, wie du meinst und vielleicht kann er dir Tipps geben, an wen du dich dann wenden kannst.