Als Rollstuhlfahrer Mädchen/Damen ansprechen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sei einfach nur Du selbst! Suche einfach nur ein ganz normales Gespräch, nicht direkt anbaggern! Das führt meist nicht zum Erfolg bzw. direkt zum Korb! Smalltalk und Humor ist der Schlüssel zum Erfolg! Und Smalltalk kann man lernen! Auch hier gilt wie bei allen anderen Dingen im Leben, Übung macht den Meister! Ist einfach so!

Ein guter Gesprächseinstieg ist i.d.R. eine Frage oder einfach nur ein nettes "Hallo wie geht's?" kombiniert mit einem Lächeln und schon steht die Tür offen. Das funktioniert i.d.R. ganz gut. Heutzutage wo sich zwischenmenschliche Kommunikation überwiegend auf elektronische Textform beschränkt habe ich die Erfahrung gemacht das die meisten Menschen/Frauen sehr positiv reagieren wenn man sie nett anspricht und einfach nur ein wenig Smalltalk macht. Wichtig dabei ist aber eine positive und freundliche Ausstrahlung :-)

Wenn Dich das Thema interessiert könnte ich Dir noch folgende Bücher empfehlen:

  • Smalltalk für Dummies (ist mal so ein genereller Leitfaden wie Smalltalk funktioniert und über was für Themen man reden kann)
  • Smalltalk Training von Felix König
  • Flirt Bibel für Männer von Benjamin Ziegler (kostet nicht die Welt und ist echt ein unterhaltsamer Ratgeber, auch für Frauen übrigens :-)

Ich denke zu dem Thema, speziell jetzt auch was deine Situation betrifft, gibt es vielleicht auch Ratgebervideos auf YouTube?

Also denn, viel Erfolg und alles Gute!

Hallo Robin,

da hilft nur ausprobieren...genau wie auch "Nicht Rollstuhlfahrer"...

denn auch die können Körbe kassieren und das ist nichts schlimmes...

sei einfach höflich und charmant und nicht enttäuscht, wenn es nicht sofort klappt, denn das klappt sowieso nicht bei jedem....bei keinem Menschen.

Tipps gibt es da nicht wirklich.....wenn Du das richtige Mädchen findest, welches auch Wert ist, sich zu bemühen, dann wird das auch klappen...

und wenn jemand unhöflich oder sogar kränkend sein sollte, dann mach Dir bewußt, dass dieser Mensch es sowieso nicht Wert ist, dass Du Deine Freundschaft und Liebe gibst.

LG, Mika

"Sei einfach du selbst" ist immer ein gut gemeinter Rat... Leider mit leerem Inhalt...

Letztlich wirken jegliche männlichen Attribute bei dir genauso wie bei jedem anderen Kerl.

Humor, Leidenschaft, Selbstbewusstsein, etc...

https://youtu.be/ks1CC9HBqSE

Ich kann mir gut vorstellen, dass der "kleine Knirps" ein wahrer Frauenheld werden kann!!!

Er sieht seine Behinderung nämlich nicht als Behinderung sondern er ist genauso normal wie jeder andere :)

Und das bist du auch!!!! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich viel mit Sexualität
ohne Körbe oder nicht beachtet zu werden.

Das wird aber unvermeidlicherweise passieren. Die ein oder andere wird dir bestimmt auch ne echt gemeine Abfuhr erteilen. Der Trick ist sich davon nicht aus dem Konzept bringen zu lassen, und deswegen nicht aufzugeben. ES muss ja nicht jedes mal klappen. Sondern nur ein einziges mal.

Sei einfach natürlich und selbstbewusst und vergiss beim Ansprechen Deinen Rollstuhl. Es ist kein Makel im Rollstuhl zu sitzen und vielen Frauen ist das auch vollkommen egal, wenn Du interessant und sympathisch bist. Ich bin seit noch nicht so langer Zeit beidseitig Hüftexartikuliert, habe also gar keine Beine mehr. Ich komme nach harter Anfangszeit nun sehr gut mit meiner Beinlosigkeit zurecht, habe meinen neuen Körper voll angenommen und akzeptiert, ich bin ja eigentlich auch noch der wie früher, nur halt nun beinlos.

Ich bin viel in meinem chicen leichten und wendigem Carbonrolli unterwegs und komme dabei öfter mit Frauen ins Gespräch als früher als ich noch vollständig war. Bei den meisten ist meine Beinlosigkeit und der Rolli gar kein Thema, mache finden das sogar interessant.

Als trau Dich, sei selbstbewusst und authentisch, dann klappt das auch und wenn nicht weiterprobieren, Körbe bekommen auch Leute ohne Rollstuhl und mit Beinen!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung