als muslim schutzsymbole tragen?

6 Antworten

Hallo,

Der Glaube an Dämonen gehört neben dem Glauben an Hölle, Paradies und Engel zum Glauben an das verborgene, also an das was man selbst nicht sehen kann, aber wovon Allah und sein Gesandter uns im Qur'an berichten und ist somit ein wichtiger Bestandteil des Glaubens.

Das man sich selbst vor bosartigen Dämonen schützt ist zudem gewünscht und gewollt im Islam und es gibt sehr viele sehr effektive Wege im Islam sich vor Dämonen zu schützen. Wenn du willst kann ich dir dabei gerne zu Rat stehen.

Hier ist zudem ein Buch, wie man sich idealerweise durch Allahs Hilfe vor Dämonen schützen kann:

https://www.tauhid.net/ruqyah-buch.html

Allerdings ist es verboten und Unglaube zum Schutz irgendwelche Symbole zu benutzen, da es Aberglaube ist zu denken, dass dich irgendwas oder irgendwer außer Allah beschützen könnte. Alles außer Allah ist Schöpfung und es gibt weder Macht und Kraft außer bei Allah. Nichts und niemand kann dir schaden außer mit Allahs Erlaubnis und nichts und niemand kann dir etwas Gutes tun, außer mit Allahs Erlaubnis. Somit gibt es Schutz nur bei Allah. Schutz wo anders zu suchen außer bei Allah ist Götzendienst und Unglaube. Davon musst du dich distanzieren und Allah für dafür um Vergebung bitten.

Allah ist vollkommen in seinen wunderschönen Eigenschaften. Darunter sind

  • As-Salam - der Retter, der Verleiher des Friedens
  • Al-Mu'min - der wahrer der Sicherheit
  • Al-Muhaymin - der Beschützer, der Bewacher
  • Al-Walīy - der Schutzherr eines jeden, der seinen Schutz und seine Leitung braucht

Diese Namen gebühren nur Allah. Eine dieser Eigenschaften jemanden unterhalb seiner Schöpfung zuzuschreiben ist Beigesellung und Unglaube.

Das Ziel der Dämonen ist es dich vom Glauben abzubringen, deshalb werden sie sich freuen, wenn du solche Symbole benutzt. Der Schutz ist allein bei Allah. Vertraue auf den Schutz Allahs und nutze die Mittel die Allah dir gibt.

"Doch Allah ist euer Beschützer, und Er ist der beste Helfer." (3:150)

"Und vertraue auf Allah; denn Allah genügt als Beschützer.(33:3)

Sure 35, Vers 2 (Fatir 35:2): "Was Allah will, geschieht, und was Er nicht will, geschieht nicht. Und bei Allah allein liegt die Entscheidungsgewalt."

Ibn Abi Haatim überlieferte von Hudhayfa (radiya-llahu anhu):

{أنه رأى رجلاً في يده خيط من الحمى, فقطعه، وتلا قوله: وَمَا يُؤْمِنُ أَكْثَرُهُم بِاللَّـهِ إِلَّا وَهُم مُّشْرِكُونَ}

„Er sah einen Mann mit einem Faden {خَيْط} an der Hand (als Schutz und Heilung) gegen Fieber, so durchtrennte er es und rezitierte:

{وَمَا يُؤْمِنُ أَكْثَرُهُم بِاللَّـهِ إِلَّا وَهُم مُّشْرِكُونَ}

„Und die meisten von ihnen glauben nicht an Allah, ohne (Ihm andere) beizugesellen“ (Surah Yuusuf :106). (Entnommen aus dem Buch 'Kitaab at-Tawhiid' von Muhammad ibn Abdul Wahhaab, Kapitel 7)

Und der Prophet (sallallahu alayhi wa sallam) sagte:

{من تعلق تميمة فقد أشرك.}

„Wer ein Amulett (Tamiimah) trägt, hat Polytheismus (Schirk) begangen.“ (Entnommen aus dem Buch 'Kitaab at-Tawhiid' von Muhammad ibn Abdul Wahhaab, Kapitel 7)

Schutzsymbole sind im Islam verboten. Es gibt Schutzgebete, die man aufsagen kann. Gottvertrauen ist da viel wichtiger als irgendwelche Symbole.

Jinns, bzw. Dämonen gibt es laut dem Koran auch.

Nein: Du darfst als Moslem nur muslimischem Aberglauben huldigen!

Aber keine Sorge: Da gibt's genug Blödsinn, dass Du auf Deine Kosten kommst: Engel, die angeblich Deine Wohnung nicht betreten wenn da Bilder oder Hunde sind, ansonsten aber auf Deinen Schultern rumsitzen, Djinns, Dämonen, Einflüsterungen des Sheytan, linke Füße und Beine usw. usw. -

Ich bin sicher, da wirst Du auf ein bisschen nicht-muslimischen Aberglauben locker verzichten können - meinst Du nicht?

piexx
Fragesteller

ich finde nicht dass dämonen aberglaube sind. ich hab genug gesehen, erlebt & gehört um zu wissen dass geister (gute wie auch schlechte) und dämonen existieren.

Der beste Schutz gegen den Teufel ist der Glaube an den wahren barmherzigen Gott. Folge Jesus nach.

LG

piexx
Fragesteller

das christentum hat mich nicht überzeugt. ich sagte bereits ich möchte muslim werden, “folge jesus” & “der wahre gott” ist die schlechteste antwort die man hätte geben können.

mimisophia  10.04.2024, 12:12
@piexx

Für mich nicht, ich bin Ex-Muslima. Du weißt nichts über deine "Scheinreligion Islam".

Im Islam ist es nicht erlaubt an Gegenstände zu glauben, weil sie angeblich einem beschützen. Diese Gegenstände sind für nichts in der Lage und sie bringen auch nichts.

Engel, Teufel und Dämon gibt es auch im Islam.

7veren⁷