Als Muslim Christ Witze machen?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Es ist haram 54%
Es passiert nichts 31%
Man wird zum Christ 15%

12 Antworten

Es passiert nichts

Der christliche Glaube ist eine persönliche Entscheidung. Es kommt dabei nicht auf öffentliche Bekenntnisse oder Oberflächlichkeiten an. Entscheidend ist die Wahrheit, also das, was man wirklich glaubt.

Christ wird man, wenn man an den Gott glaubt, der sich uns in der Bibel offenbart und das stellvertretende Opfer vom Kreuz von Jesus Christus zur Vergebung unserer Sünden für sich in Anspruch nimmt.

Das bedeutet, dass wir alle in Worten, Taten und Gedanken sündigen und deshalb Gottes heiligen, reinen und gerechten Maßstab verfehlen und eigentlich nicht zu ihm kommen können. Deshalb ist Gott in Jesus Christus selbst Mensch geworden, um stellvertretend für unsere Sünden zu sterben. Wenn wir darauf vertrauen, sieht uns Gott als reingewaschen von aller Schuld an und wir dürfen uns seine Kinder und Freunde nennen. Das ist wirklich wunderbar!

Es passiert nichts

Passieren wird gar nichts.

Wenn man aber bedenkt, wie Moslems mit der Tatsache umgehen, wenn über ihren Glauben Witze gemacht werden, dann sollte man das aus GEGENSEITIGEM Respekt vermeiden. Dem durchschnittlichen Christen ist es völlig schnuppe, was ein anderer von seinem Glauben oder seinem Gott hält, er will damit in der Regel einfach in Ruhe gelassen werden und sein Ding machen. Sprüche sehen sie in der Regel ziemlich gelassen. Wäre schön, wenn das die Mehrheit islamischer Anhänger auch so sehen würden. Dann gäbe es um einiges weniger Zündstoff.

Es ist haram

Man darf sich weder über die Religion anderer lustig machen noch über seine eigene. Wenn du es aber getan hast, oder immer noch tust, versuch damit aufzuhören, da du andere Menschen traurig machen könntest und das ist eine ziemlich große Sünde.

Es ist haram

Es ist haram UND es passiert nichts.

Keine Sorge, durch eine solche Aussage wirst Du nicht zum Christen. Auch verlässt Du dadurch den Islam nicht, weil es auf Deine Absicht, nicht auf Deine Worte ankommt.

Als Christ darfst Du Dich nur dann ausgeben, wenn dies nötig ist, um Deine Gesundheit oder Dein Leben zu schützen/retten. Nennt sich dann taqiyya.

Man wird zum Christ

Das ist extrem gefährlich für einen echt wahren Muselmanen.

Du wirst automatisch "Christ" und verspürst das unbändige Verlangen Dich dem Papst (Oder sonst einem Ober - "Religions"-Verkäufer) vor die Füße zu werfen.

Dir wird das KREUZ weh tun und Du hast das Bedürfnis laut zu frohlocken und Hosianna zu singen.

Es ist doch völlig egal welchen der vielen unsichtbaren imaginären "Götter" man lobhudelt.

Oder frage bei diesen Leuten nach = http://exmuslime.com/