Frage von FreundChristian, 275

Als Mann in Pumps?

In einer Diskussion über Highheels und Pumps wurde ich "genötigt", das selbst einmal auszuprobieren... Kann ich als Mann in Pumps beispielsweise einkaufen gehen - geht das? Ich meine, mit dem ein oder anderen blöden Blick muss ich wohl rechnen, aber wie würdet Ihr darüber denken, wenn Ihr das sehen würdet. Leider wird man ja nicht angesprochen.. :-/

Antwort
von oki11, 178

Ja klar kannst Du das und ich persönlich fänd es cool :-)

Die Mehrheit würde aber sicher "blöd" schauen und über Kommentare darfst Du dich dann auch nicht wundern .

Ich habe viele Jahre Show gemacht und bin auch sehr oft als Drag Queen gebucht worden.

Oft auch im Ausland und bin dann mit High Heels im Handgepäck ( 20 cm Absätze ) am Flughafen gewesen.

Bei der Kontrolle musste ich die immer auspacken und auch anziehen, weil die Beamten sich nicht vorstellen konnten, dass ICH darin laufen kann :-)

Es hat keine Sekunde gedauert und dann wurden Fotos gemacht und die Leute haben sich natürlich darüber unterhalten :-)

Also Dir viel Spaß

Antwort
von Hansi1973, 129

Natürlich geht das!

Und aus eigener Erfahrung kann ich sagen: die meisten merken es gar nicht! Und diejenigen, die es merken schütteln eher irritiert den Kopf. Von Frauen gibt es dann und wann sogar Komplimente - teilweise sogar recht nette und witzige Diskussionen.

Die Zahl derer, die Dich möglicher Weise belächelt oder gar mit unschönen Wörtern betitelt, ist verschwindend gering. Da steht manN einfach drüber!

Es gibt weitaus mehr Hetero-Männer die gerne hochhackige Schuhe tragen, als man gemeinhin denkt.

=> http://mohh21.forumprofi.de/

Expertenantwort
von timo1211, Community-Experte für Schuhe, 177

Können bestimmt.

Würde wohl auch darauf tippen, das er eine Wette verloren hat oder crossdresser oder Ähnliches ist.

Antwort
von Otilie1, 144

du kannst gehen in was für schuhen auch immer - wenn du mit den blicken und kommentaren dazu kein problem hast . ich denke aber schon das dich da der ein oder andere blöde anquatscht . wir haben einen kunden, der grundsätzlich nur röcke anhat, der ist über 70 jahre alt und erzählt uns manchmal auch was er sich da mal wieder anhören musste

Kommentar von FreundChristian ,

... das würde mich ja interessieren, was dieser Herr erlebt... Würde mich freuen, wenn Du mir ein bisschen berichten könntest!

Kommentar von Otilie1 ,

da kommt wohl alles an kommentaren : von schwuler s.., bis total krank , dich sollte man einsperren also ich finde er ist da sehr mutig. warum er das macht ?

er sagt als nach dem krieg die frauen anfingen vermehrt hosen zu tragen hat er sich entschlossen nur noch röcke zu tragen. von beruf ist er übrigens apotheker und hatte ein eigenes geschäft und verheiratet ist er und 3 erw. kinder hat er auch, die damit wohl gut zurecht kommen

Antwort
von BigGGMML, 136

Naja, ich glaube ich würde eher schmunzeln. Aber jedem das Seine oder solange du mich nicht störst und mir nicht auf die Füße tritts würde ich es nur "lustig" finden und dich lassen, ich meine andere haben Tattoos, buckt Hats, Piercings, warum sollte ein Mann keine Highheels tragen dürfen? ^^

Außer natürlich du kannst nicht laufen und knickst dauerhaft um, wäre halt blöd für dich nh. :D

Antwort
von Dackodil, 113

Auf dem Land wärst du wahrscheinlich schnell der Außenseiter. Was sollen die Kumpels von der freiwilligen Feuerwehr davon halten? Andererseits sind die Jungs auf dem Land manchmal erstaunlich tolerant. Wenn der Kumpel ansonsten Kumpel ist, werden auch Extravaganzen toleriert.

In der Stadt sind die Leute seltsame Menschen gewohnt und denken sich nicht viel dabei.
Es gibt natürlich immer einige, die ihre blöden Kommentare ablassen müssen, anstatt einfach mal zu fragen.

Antwort
von Nadjasfeet, 98

Also: Ja das geht. Es gibt kein Gesetz das das verbietet. 

Mit blöden Blicken und doofen Sprüchen musst Du rechnen. Machs einfach. Du kannst Dir übrigens die Geschichten rund um Deine Fragen sparen. Wer sich Deine Fragenhistorie anschaut, kauft Dir nicht mehr ab, dass Du eine Wette verloren hast, oder überredet wurdest oder ähnliches. Wir wissen mittlerweile alle, dass Du ein Crossdresser bist.

Also bitte: Stell nicht immer diese unnötigen Fragen, sondern mach es einfach. Du stellst zig Fragen zu fast immer den gleichen Themen, holst Dir "Rat" oder Meinungen, aber man bekommt hier nie mal Feedback ob Du dann wirklich was gemacht hast!

Antwort
von priesterlein, 112

Es kommt drauf an, wie natürlich selbstbewusst und sicher du in ihnen läufst. Man muss nicht einkaufen gehen, um sie mal auszuprobieren.

Antwort
von Stratege6, 105

Viele machen sich im hintergrund sicher komische gedanken und lächen dich dann komisch ann , aber machen klar...aber hoffe du musst nicht zulange drin laufen, das kann weh tuhen auf dauer

Antwort
von grafhh, 108

Pumps und Highheels lassen die Beine und Füße von Natur aus länger und schmaler wirken, was bei einem Mann meistens ziemlich affig aussehen wird.

Also Pumps und Highheels für einen modebewussten Mann 2016? Nein, nein und nochmals nein, vermutlich werden die Leute gucken, weil es einfach nicht aussieht.

Jedem das seine aber es gibt gewisse Optiken die sich bei Männern bewährt haben und diese beiden Schuhtypen fügen sich in keinen einzigen ein.

Kommentar von Dackodil ,

Ist reine Gewohnheitssache der Sehgewohnheit.

Bei den Schotten mokiert sich ja auch keiner über den Rock. Da stecken nämlich richtige Männer drin. Würde ich also keinem raten ;-)

Kommentar von grafhh ,

Das ist wiederum ein anderer Punkt es gibt ja genügend Outfits die auf Schottenröcke abgestimmt sind und auch durchaus tragbar sind, vll. etwas seltsam außerhalb von Schottland aber z.B. ein Prince Charlie Kilt Outfit ist auf jeden Fall kleidsam und sonst tragen die Schotten ihren Kilt ja hauptsächlich aus Gründen der Tradition.

Pumps z.B. wiederum schmeicheln einfach nicht der männlichen Statur und lassen sich nicht gut in die Outfits einbringen in denen Männer gut aussehen, wenn sie Wert auf ihre Kleidung legen.

Kommentar von 019095 ,

Das mit der Kleidung kommt auf den Geschmack und richtige Kombination an.

Kommentar von grafhh ,

Das ist wohl richtig aber Pumps sehen nun mal in keinem etablierten männlichen Outfit/Kombination am Mann gut aus, ich sage nicht das ein Mann sie nicht tragen kann nur das sie sich nicht in die Optik eines männlichen Outfits integrieren lassen.

Antwort
von nicinini, 108

Ich würde denken: der hat wohl eine wette verloren :)

Antwort
von 019095, 83

Hallo kannst Du locker machen, ich hatte keine Probleme. War irre Aufregend.
Viel Spass!

Antwort
von BBayer88, 85

Ich würde es auch lustig also gut finden. Da du darin sicher nicht richtig laufen kannst, würde ich auch schnell merken, dass du es mal "ausprobierst", warum auch immer ;) Deutschland sollte eh mehr bunter und verrückter sein, was die Klamotten angeht. Also go for it ;)

Antwort
von Andreaslpz, 100

Jeder wie er will - aber innerlich würde ich wohl denken: "Armer Irrer"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community