Als Mann eine Chance gegen eine deutlich trainiertere Frau?

6 Antworten

Wenn der Kerl auch nur grundsätzliche Kampfkenntnisse besitzt: Wahrscheinlich ja.

ak96um
Fragesteller

Ne, geht eher so um einen völlig untrainierten Typen. Also kein Kampfsport oder anderer Sport

Wenn der Mann untrainiert ist, ist die Chance gleich null.

Sind beide Trainiert ist es ne 50:50 Sache.

Hängt immer davon ab wie gut die einzelnen Personen sind, Glück ist auch ein faktor und die Wahl des Kampfsportes kann auch Vor oder Nachteile für die einzelnen Leute bringen. Männer haben zum Beispiel tendenziell mehr Muskelmasse, das Herz ist größer ebenso die Lunge. Frauen dagegen punkten bei beweglichkeit und aufgrund eines besseren Fettstoffwechsels mit Ausdauer.

ak96um
Fragesteller

Also du meinst, ich kriege von der Frau die Fresse poliert? 🧐

Blubber19  24.05.2022, 22:01
@ak96um

Sofern du nicht ebenfalls trainierter kampfsportler bist ja, devinitiv.

Blubber19  09.08.2022, 21:27
@Inkogn1to

Vorteil ja aber wenn du nicht trainirt bist hilft dir das gegen einen trainierten gegner, selbst wenn dieser kleiner und leichter ist als du, nicht sehr viel. Technik, spielt auch eine große Rolle. Die Karate oder Kickboxer sind schließlich auch eher schlanker, dennoch hauen die gut zu.

Kleines Beispiel. Der Ersatzgegner Andy Ruiz, 1,88 / 121Kilo, hat 2019 den amtierenden Weltmeister Anthony Joshua besiegt. Niemand dachte damals Ruiz hätte irgendeine Chance, sie hatten ihn sogar als Dickerchen verlacht weil er eher untraineirt und etwas schwabbelig daherkam.

Auch der Wille und das Überraschungsmoment spielen eien Rolle, so wie hierbei der zierliche Frau und dem größerer Mann, der letzlich von seinem Kollegen gerettet werden musste.

https://www.blick.ch/news/sie-kennt-keine-gnade-frau-verpruegelt-raeuber-id2536502.html

Klar, aber wenn die Person wirklich so erfahren ist, sagen wir ab 5 jahre + kann es schwer werden wenn man selbst keine Erfahrung hat

Ich würde es aber so oder so nicht in Betracht ziehen eine Außenandersetzung als Mann mit einer frau zu haben?

ak96um
Fragesteller

Ist ja nicht immer freiwillig ;)

Ja, okay. Geht aber eher so um den Fall, dass der Mann gar keine Erfahrung hat und sie so 3x/Woche zum Training geht

Apollo192  21.05.2022, 20:29
@ak96um

Ne frau kann einem schon ordentlich aufs Maul hauen

Frauen sind vielleicht von Natur aus ein schwächeres geschlecht aber nicht unbedingt schwach

ak96um
Fragesteller
@Apollo192

Das geht ja auf die Eier 🤣🤣🤣

GuteAntwort2021  21.05.2022, 20:40
@ak96um

So lange du ihr körperlich nicht total überlegen bist, also durchtrainiert etc. würde ich davon ausgehen, dass sie dich platt macht.

ak96um
Fragesteller
@GuteAntwort2021

Also der natürliche „Eiervorteil“ bringt nichts meinst du? 🙈

Dackodil  21.05.2022, 20:52
@ak96um

Was für ein natürlicher Eiervorteil? Was faselst du?

GuteAntwort2021  21.05.2022, 22:12
@ak96um

Ganz genau. Du hast zwar genetisch bedingt eine höhere Muskeldichte und bringst körperlich mehr Masse mit, aber da du nicht trainiert bist, wie du sagst, dürfte sie das mit ihrem Training mehr als ausgleichen.

Darüber hinaus lernt sie, wie man körperlich überlegene Menschen ausschaltet. Das ist eins der Trainings, was wir Frauen in Selbstverteidigungskursen am ersten beibringen. Einfache Wege, um die körperliche Unterlegenheit auszugleichen.

Aber bei ihr kommt eben noch der Faktor hinzu, dass sie trainiert ist und einiges an Nahkampf-Erfahrung hat, was dir fehlt.

GuteAntwort2021  21.05.2022, 22:13
@Dackodil

Er meint wohl den genetischen Vorteil, den man körperlich als Mann in der Regel gegenüber Frauen hat.

Grundsätzlich ist man als Mann schon stärker du hast mehr Muskelfaser und mehr Muskelgewicht aber nur Kraft bedeutet garnichts wenn man schnell reagiert und eine gute Technik hat kann man auch gewinnen ich musste in der Schule immer gegen andere Jungs kämpfen die viel größer und schwerer und älter waren als ich ich hab trotzdem gewonnen weil ich Kampfsport gemacht habe Boxen,Kickboxen,Judo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn sie einmal in die Weichteile tritt, war es das