Als Mama Teilzeit arbeiten?

5 Antworten

Du musst aber daran denken, dass der Betreuungsunterhalt für dich, mit dem 3. Lebensjahr des Kindes weg fällt. Aber mittlerweile gibt es ja auch Kitas an den Unis.

Outfutt
Fragesteller

Ne er ist vermögend und muss deshalb ohne betteuungsunterhalt schon so viel zahlen

Fragen wir mal andersrum: Wie oft bzw wie lange würdest du dein Kind denn dann betreuen lassen? Und ist ein jhar gerade eins geworden oder doch schon fast 2?

Ein schlechtes Gewissen müsstet du bei einer sagen wir mal moderaten Fremdbetreuung nicht haben. Du bist ja nicht nur mama sondrn auch Outfutt.

Wichtig wäre nur dass du dir für die Eingewöhnung genug Zeit nimmst

Mach doch erstmal dein Abi und dann kannst du immer noch weiter sehen... Und dann musst du ja auch fürs Studium zugelassen werden. Und ob du nun in Teilzeit studierst, mit 30 oder 40 fertig bist, ist doch völlig egal! Habe mal einen Bericht über eine Frau gesehen, die mit über 60 erst ihr Medizinstudium beendet hatte.

Das ist eine super, gute Idee. So kannst du eine Tagesmutter für dein Kind finanzieren. Die würde ich einem Hort vorziehen.

joa warum nicht. Irgendwie muss man halt Beruf und Kind unter einen Hut bekommen und wenn es die Option gibt nutze sie.