Als Mädchen Anzug tragen zum Tanzkurs?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum nicht? Sowas kann Dir nun keiner vorschreiben. Wenn Du allerdings an Wettbewerben teilnimmst, sollte das vorher besprochen werden. Dann kann man alles miteinander abstimmen.
Aber ein Kleid oder "Mädchenkleider" brauchst Du nicht tragen, wenn Du nicht willst.

Wenn du möchtest, kannst du das tun. Der müsste dir aber auch gut passen, damit das nicht total dämlich aussieht mit einer weiblichen Figur in einem Männeranzug.

mfg.

(weil ich transgender bin)

wer weiß vielleicht auch nur überspannt

wobei ?

wie hast du den vor zu tanzen

als Mann als Frau

die Schritte sollen ja da etwas unterschiedlich sein - was man so hört

und wenn du mit Herrenschritten mit dem Typ zu tanzen versuchst gibt es Probleme - und umgekehrt mit der Frau bei Damenschritten

also komplizierte Sache mit dir

NightFighter14
Fragesteller

Also bei uns in der Klasse gibt es mehr Mädchen als Jungen, deshalb müssen eben auch ein paar Mädchen miteinander tanzen. und eigentlich hätte ich vorgehabt, so rein "zufällig" die Rolle des Mannes zu übernehmen...wenn ich mich dann irgendwann vielleicht geoutet habe, will ich ja auch tanzen können...das könnte aber definitiv ein kleines Problem darstellen....

Bestie10  24.02.2016, 19:10
@NightFighter14

wie gesagt schwierig

wenn man unter "Tanzen" auch professionell tanzen versteht

und nicht den übliche Bauernschwoof

was dein Outfit anbelangt ... mach doch, die werden sich dran gewöhnen

Klar, aber zum Tanzkurs direkt kannst du in lockeren Klamotten kommen, erst beim Abschlussball solltest du dir damit behelfen.

Ouch, das würde ich nicht machen! Kommt sicher sehr komisch rüber für die anderen...Wie wäre es mit einer relativ normalen Hose (Jeans) und Tshirt? Ist das ein Tanzkurs von der Schule aus oder ? Da muss man eh nicht so förmlich kommen. Beim Abschlussball dann...

NightFighter14
Fragesteller

Ja, ich mein jetzt eher so beim Abschlussball...etwas unglücklich formuliert..sorry

MrKnowIt4ll  24.02.2016, 19:04
@NightFighter14

Also wenn es genau dein Ding ist, dann kannst du beim Abschlussball in Anzug kommen...Sicher werden ein paar erstmal schräg gucken, aber das ist besser als wenn du dich unwohl fühlst mit deinen Sachen! Und früher oder später wirst du eh mit den anderen darüber sprechen denke ich.