Als Mädchen 1,72 m?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

1,72 als Mädchen ist meiner Meinung ganz normal 75%
Bin selbst ein Mädchen und 1,72 oder größer 21%
1,72 als Mädchen ist meiner Meinung zu groß 4%

14 Antworten

Bin selbst ein Mädchen und 1,72 oder größer

Seit ich denken kann, bin ich auch immer die größte gewesen, in der Grundschule war ich immer einen Kopf größer als alle anderen und hab mich damit sehr unwohl gefühlt. Es gibt eben Mädchen, die größer sind und manche, die kleiner sind und das ist total okay und deine Größe ist auch normal für dein Alter. Und deine Größe ist gut, so wie sie ist und du solltest nicht mit ihr hadern. Die Menschen sind eben unterschiedlich. :)

Mal abgesehen davon, dass im Laufe der Jahre mich immer mehr von der Größe her eingeholt haben und dann stach ich auch nicht mehr so heraus. Im Nachhinein ist es mir allerdings unverständlich, warum ich mich so für meine Größe geschämt habe, groß zu sein, hat schließlich auch seine Vorteile und ist doch eigentlich ne gute Sache und vor allem sollte dein Selbstbewusstsein nicht darunter leiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Antonia252
Fragesteller

Dankeschön für die Antwort 😊 ich versuche meine Größe zu akzeptieren obwohl es mir manchmal schwer fällt weil ich in meiner Klasse und auch unter meinen Freunden meistens das größte Mädchen bin ... und nur aus Interesse wie groß bist du denn ?

onexdayx  25.04.2020, 19:06

Ich bin 1,75m groß. Ich weiß wirklich haargenau, wie sich das anfühlt, weil ich immer es auch immer gehasst habe, größer als alle anderen sein, aber es ist wirklich kein Grund, unsicher zu sein.

Das ist normal. Es ist schon etwas mehr als die durchschnittliche Frau, aber zum Beispiel bei Models wird diese Größe schon mindestens verlangt, weil es einfach eleganter aussieht.

Bei der Partnerwahl liegt es an dir. Viele Männer finden es gut, wenn die Frau etwa gleich groß ist. Da kann man sich besser in die Augen schauen und beim Küssen ist es auch ideal.

Umgekehrt sind es eher die Frauen, die sich „mehr beschützt“ fühlen, wenn der Typ sie überragt und mindestens so 15 cm größer ist. Wenn du darauf verzichten kannst, gibt es fast keine Einschränkung. Die meisten Männer sind größer als 172 cm (Durchschnitt so 182 cm bei den Jüngeren). Da bleibt noch etwas Platz, auch wenn du noch 2 cm wächst. Mehr sollte es eigentlich nicht mehr sein, wenn du schon früh mit dem Wachsen angefangen hast.

Also keine Sorge. Mein Frau ist zum Beispiel auch so groß wie du, und ich selbst bin nur wenig größer. Einmal habe ich zufällig eine Treppenstufe höher gestanden als sie, und sie hat sich so angekuschelt und gesagt, dass das doch „auch schön“ wäre, wenn ich so groß wäre (also insgesamt 25 cm größer als sie, oder so). Die Frauen selbst sind in der Hinsicht manchmal merkwürdig...

1,72 als Mädchen ist meiner Meinung ganz normal

Deine Grösse ist völlig ok

Bin selbst ein Mädchen und 1,72 oder größer

Gebe zu, ich bin kein Mädchen ^^+gg

Aber meine Frau ist 1,78m groß. Finde ich angenehm, weil ich 1,8m groß bin - sind also auf "Augenhöhe" :-) Und soviel ich weiß, war sie in der Schule auch schon sehr groß. Ob die da jetzt 16 war, weiß ich aber nicht. Ist leider auch gerade nicht da ... aber da Sie mit 18 von der Schule gegangen ist, müsste das ja hinkommen :-)

Antonia252
Fragesteller

Ooh trotzdem danke für die Antwort 🙏🏻
und nur aus Interesse hat es dich mal gestört das deine Frau nicht so viel kleiner als du ist oder hat das von Anfang an keine Rolle für dich gespielt ? :)

1,72 als Mädchen ist meiner Meinung ganz normal
  1. ist doch ne' gute Größe.
  2. was für ein Problem?