Als Kind Geist gesehen?

13 Antworten

Erinnerungen von früher, wirft man auch gerne mit Träumen von damals durcheinander. Das Gehirn kann es nicht wirklich auseinanderhalten, je älter man wird.

Die Geschichte gibt es mehrfach im Internet. 😅 Exakt wie du sie beschreibst und manche fügen Handabdrücke hinzu am Türrahmen. 😅😅😆

Also die Aussage dieser Frau "es sei ein friedlicher Geist" .. naja, das kann sich jeder, der Deine Schilderung einer "harmonischen Geisterscheinung" hört, auch aus dem Ärmel schütteln. Dazu braucht es keinerlei Fachwissen oder übersinnliche Fähigkeiten.

Ich denke mal, dass - was immer Du mit 5 gesehen oder nicht gesehen hast - eher dem Halbschlaf und der Phantasie entspringt als einer Geisterwelt.

BAHAM0001
Fragesteller

Ja aber meiner mutter hat der frau nicht erzählt das mir der geist harmonisch vorgekommen ist :)

NSchuder  13.04.2016, 12:07
@BAHAM0001

Sorry, aber ich war nicht dabei... Ich habe keine Ahnung was Du oder Deine Mutter erzählt habt. Ein erfahrener Zuhörer kann viel aus der Körpersprache und aus dem was erzählt bzw. nicht erzählt wird ableiten. So machen das beispielsweise auf Wahrsager...

HellasPlanitia  13.04.2016, 12:07
@BAHAM0001

Trotzdem ist das eine Aussage, mit der die Frau auf der sicheren Seite ist. Hattest du Angst vor dem "Geist", so bist du anschliessend beruhigter, denn offenbar war der Geist ja friedlich. Fandest du die Situation nicht schlimm (wie bei dir), dann fühlst du dich bestätigt. Egal, wie es wirklich war, du hast das Gefühl, die Frau hätte wohl recht und glaubst ihr.

Nun, jeder darf glauben was er will. Mich fasziniert diese "Geisterwelt" auch. Aber man darf es in der Öffentlichkeit, bei den ganzen "fantasielosen" ja bloß nicht ansprechen.

Es ist nunmal weder bewiesen noch widerlegt. Daher sind es nur irrelevante Meinungen.

Es heißt auch, wenn einem ein kalter Schauer über den Rücken läuft, dass ein Geist im Raum ist. Ob das stimmt, sei mal dahingestellt.

Aber jemanden zu verurteilen, weil er etwas glaubt, was nicht der eigenen Meinung entspricht, ist unlogisch.

Mit Gott ist es dasselbe. Ob es ihn gibt oder nicht, ist nicht bewiesen. Daher ist er auch erstmal nichts weiter als ein "Geist".  Und so bleibt jedem seine Meinung.

Eine damalige Freundin hatte über Nacht auch große Kratzer am Rücken gehabt, die am Tag noch nicht da waren. Können wir uns auch nicht erklären. Die Kratzer hat sie mir auch gezeigt gehabt.

Also was richtig ist oder nicht, kann eigentlich niemand sagen. Meinungen haben nunmal kein Gewicht. Daher ist es wie eine Endlosdiskussion...

Jeder kann glauben an was er will, nur oft vermischt man kindheits Erinnerungen mit träumen und du musst entscheiden was du davon hältst.

Ich persönlich glaube gar nicht an Geister oder so, aber wenn mir jemand nach nem horrorfilm komische sachen einredet, hab ich trotzdem davor angst :D
ein bisschen abergläubig bin ich schon :p
das thema Geister & co. Ist ja auch interessant :)