Als Kampflesbe beschimpft?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bevor du jetzt überlegst, wie der Schuh den du hingeworfen bekommen hast, dir passen könnte, solltest du in Erwägung ziehen, dass der Junge selber gar nicht so genau wusste, was dieses Schimpfwort genau bedeutet. Hat er vermutlich irgendwo aufgeschnappt und freute sich, dass er es mal verwenden konnte. Da jetzt den tieferen Sinn zu suchen, dürfte Zeitverschwendung sein.

Man muss sich nicht jeden Schuh anziehen, den dir irgendjemand hinwirft.

Den Begriff 'Kampflesbe' habe ich nie im Zusammenhang mit dem Aussehen gehört, sondern mit dem Verhalten, der Sprechweise oder mit bestimmten Aussagen. Nämlich abfälligen Aussagen gegenüber Männern oder Jungen. Hast du Jungen beschimpft oder abgewertet? Hattet ihr eine Diskussion zum Thema Gleichberechtigung?

Tony6845
Fragesteller

Nein, ich bin eine sehr schüchterne Person😅 ich beschimpfe eigentlich niemand

diderot2019  06.11.2021, 11:24
@Tony6845

Dann vergiss es. Jungen machen ab und zu doofe Sprüche, wissen in diesem Alter oft nicht genau, was die Sprüche bedeuten. Vielleicht wollte er auch einfach mit dir in Kontakt treten und mal schauen, wie du reagierst.

Mayahuel  06.11.2021, 11:17
nie im Zusammenhang mit dem Aussehen gehört,

guckst du:

Das optische Klische einer Kampflesbe ist sehr maskulin.
Sie trägt eine Stoppelfrisur, als Oberbekleidung T-Shirt oder Holzfällerhemd, manchmal auch Lederjacke, die Hose sind Jeans, Lederhosen oder Armyhosen und als Fußbekleidung trägt sie Turnschuhe oder festes Schuhwerk

https://www.homowiki.de/Kampflesbe

diderot2019  06.11.2021, 11:23
@Mayahuel

Ja, wenn man sich eine 'Kapflesbe' vorstellt und deren Aussehen beschreiben sollte, käme man vielleicht auf diese Beschreibung. Aber wenn ich 'Kampflesbe' höre, denke ich nicht an das Aussehen.

gefärbte, kurze Haare? emo style?

kann einige Gründe haben.

Tony6845
Fragesteller

Nein normale mittellange Haare