Als Frau sich männlich anziehen?

Das Ergebnis basiert auf 49 Abstimmungen

Sehe kein Problem 61%
Ist problematisch 22%
Jeder wie er/sie will 16%

8 Antworten

Sehe kein Problem

Könnte in konservativen Unternehmen und Branchen mit den Bekleidungsvorgaben kollidieren. Aber im allgemeinen sollte das kein großes Problem sein. Als Arbeitnehmer hat man aktuell mehr als genug Auswahl.

Sehe kein Problem

Kleiner Nachtrag: Mir ist es egal was andere über mich denken. Ich finde ebenfalls im 21. Jahrhundert sollte es kein Problem sein. Ich finde es interessant was andere Leute über das Thema denken.

Jeder wie er/sie will

Ich persönlich finde das garnicht schlimm, meine tante war als kind auch immer sehr männlich angezogen und wollte immer ein junge werden. Mittlerweile ist sie jetzt ein Mann und bekommt tabletten usw hormo zeugs. Es gibt auch viele frauen die einfach jungs klamotten tragen weil die es schön finden.. wegen arbeit beruf usw könnte sein das probleme werden aber wir leben in einer modernen welt man kann doch darüber offen sprechen und du bist ja nicht die einzigste :)

sara989211  31.07.2022, 23:30

achja und sie hat auch ne arbeit

2006Emilia  01.08.2022, 10:32

Aber btw wenn "deine Tante" jetzt ein Mann ist dann ist er dein Onkel

2006Emilia  01.08.2022, 10:35
@sara989211

Ja das ist aber voll egal. Womit er sich definiert (also jetzt als Mann) dann ist am auch einer. Und nicht jede*r Transsexuelle hat die OP von unten. Manchmal ist einfach nicht möglich oder man will es gar nicht

sara989211  01.08.2022, 10:39
@2006Emilia

ich akzeptiere es aber bin noch nicht gewöhnt ihn onkel zu nennen da wir seid klein aufgewachsen sind und ich sie als frau kenne :)

2006Emilia  01.08.2022, 22:54
@sara989211

Ja ich verstehe es völlig. Als vor einiger Zeit eine meiner besten Freunde gesagt hat, sie sei nicht sich von ihrem Geschlecht, war es für mich voll okay. Aber trotzdem war der Gedanke Gewöhnungsbedürftig. Also verstehe ich das.

Sehe kein Problem

Wird schwierig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sehe kein Problem

Als Frau ist die Auswahl an Kleidung viel größer, Du kannst ohne Probleme Jeans und T-Shirt oder Hosenanzug tragen.

Die Zeiten, in denen für eine Frau ein Kleid, ein Rock oder ein Kostüm im Beruf verbindlich war, sind längst vorbei.

Ich würde darauf Wert legen, als Mensch möglichst vorteilhaft gekleidet zu sein.

Während es für Männer schon immer verschiedene Schnitte von groß und schlank bis klein und dick gab, gibt es da für Frauen noch Nachholbedarf.

Giwalato