Als junge Frau allein Reisen Was muss ich beachten?

6 Antworten

Ja, nehm immer wenig Bargeld mit und besorg dir auf den Flohmarkt ein altes Handy mit Prepaid-Karte.Gib Dieben keine Chance. Wenn du mal in die Stadt gehen willst meide große Männergruppen die dort durchreisen wollen.

Hitmangerst  24.01.2017, 12:19

PS: Im Ausland gerade im Mittelmeerraum ist es möglich sich Ware im Geschäft auszusuchen diese dann zum Hotel liefern zu lassen und dort zu bezahlen (außer Lebensmittelhandel)

Da brauchst du nichts besonderes zu beachten. Personalausweis reicht aus zur Einreise.

Spachkenntnisse in Italienisch oder Englisch sind von Vorteil. Die Landessprache heißt "Malti", die mit der arabischen Sprache verwandt ist.

Nichts was du in deiner Unsicherheit sowieso schon beachtest. Mit dir und Malta sehe ich hier keine Probleme welche dir nicht auch in Bielefeld begegnen können.

Nur die allgemeinen Ratschläge, die für Touristen (und Einheimische) in jedem Land gelten: pass auf Deine Sachen auf, trage nicht unnötig viel Geld mit Dir rum, zeige nicht unnötig teure Dinge (Handy, Kamera, Schmuck) in der Öffentlichkeit, geh nicht in zwielichtigen Gegenden alleine spazieren, lass Dich nicht von Fremden mitnehmen, erzähle jemanden wo Du hingehst wenn Du einen längeren Ausflug planst, binde Fremden nicht auf die Nase dass Du alleine bist

Du warst doch schon 3x auf Malta, da müsstest du doch mitbekommen haben was abgeht.

Wie auch immer: Malta ist ein EU-Land und man spricht Englisch, da gibt es nichts besonderes zu beachten.

Mydolphins
Fragesteller

4 mal fliege das 5. mal dieses Jahr