Frage von asozbu, 293

Als Junge ein Dirndl kaufen?

Hallo, ich hoffe ich bekomme keine blöden Antworten... Ich (m/17) trage ab und zu gerne Damenkleidung und Schuhe zu Hause. Aber nicht weil es mich geil macht, sondern weil ich mich darin einfach schöner finde. Bis jetzt hab ich mir heimlich Sachen meiner Mutter ausgeliehen, doch ich möchte mir selbst was eigenes kaufen. Ich würde mir gerne ein komplettes Dirndl, passend zum Oktoberfest, kaufen, mit allem was dazugehört. Das Problem ist aber, ich weiß nicht was ich kaufe... Auch mit dem Make-Up habe ich keine Ahnung... Ich bin für jeden Tipp oder Rat dankbar. Danke! :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Arashi01, 213

Schau doch mal bei der Kleidung Deiner Mutter nach. Da steht doch ne Größe drauf. Mit der größe kannst Du im Internet bestellen.

Es gibt auch Kataloge, in denen ist so ne art Masstabelle. Da misst Du Deine Grösse einfach aus.

Wenn es Dir peinlich ist in ein Fachgeschaft zu gehen und Deine neigung zuzugeben, sag Doch einfach, es ist für ein Theaterstück oder für einen Klamauk ..

Kommentar von FreshIceTea ,

Oder für die Freundin

Kommentar von zertos02 ,

da braucht man aber meistens andere masse 

Antwort
von Zanora, 86

Es gibt Maßtabellen, auch in Internet. Nimm einfach Deine Maße und bestell Dir ein Dirndl. Kannst es ja wieder zurück schicken.
Wenn in ein Geschäft willst sagst Du möchtest Deine Freundin Überraschen und wenn es Zuhause nicht passt bringst es zurück!!

Kommentar von TurnUp457 ,

Was brauche ich für ein komplettes Outfit? Welche Schuhe? Es soll ja auch gut und so weiblich wie möglich aussehen.

Antwort
von Psylinchen23, 51

Ich würde mir an deiner Stelle so einen Silikon Bh kaufen das du auch Brust für das Dirndl hast. https://www.amazon.de/s/ref=nb\_sb\_noss\_1?\_\_mk\_de\_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C...

Make Up würde ich eher schlicht halten vl. ein Roter Mund und so Make up und ein wenig die Augen betonen mit Wimperntusche ...

Antwort
von Top1000, 110

Kaufe dir das Dirndl, guckte einfach auf die Anziehsachen deiner Mutter, da müsste auf einen Zettel die Größe stehen und damit kannst du bei Tabellen gucken, welche Größe zu dir past

Antwort
von derhandkuss, 121

Problem an der Sache sollte wohl sein - marschierst Du in ein Fachgeschäft und möchtest dort als männlicher Kunde ein Dirndl anprobieren (zum Beispiel wegen der Größe), wirst Du vermutlich dumm angeschaut. Du müsstest hier also im Einzelhandel erst einmal ein Geschäft finden, welches Dich seriös bedient. Bis dahin wirst Du aber sicher einige Geschäfte abklappern und Deine eigenen Erfahrungen machen müssen.

Kennst Du aber Deine Größe und weißt, was Du willst, bestellst Du ganz einfach im Internet. Als männlicher Kunde hast Du im anonymen Internet weniger Probleme.

Antwort
von MetalRules, 104

Man kann das doch auch bestimmt im Internet irgendwo bestellen :)

Kommentar von asozbu ,

Die Sache ist die, dass ich nicht weiß was ich brauche, in welcher Größe, damit es gut aussieht...

Antwort
von AriZona04, 99

Gibts nix im Internet zu kaufen? Lidl hat doch auch Dirndl im Angebot - oder hatte? Zum Make up kann ich nichts sagen, ich benutze keins. Schmuck bekommst Du auch bei Kik.

Antwort
von profiwisser, 91

Sag einfach das wäre für deine Freundin. Das Personal interessiert sich nicht dafür

Kommentar von asozbu ,

Klingt irgendwie doch unglaubwürdig oder? :/

Kommentar von profiwisser ,

finde Ich nicht. Ein Geschenk für die Freundin kaufen ist nicht unüblich

Kommentar von miezepussi ,

Aber es ist unüblich es vorher als Mann anzuprobieren

Kommentar von profiwisser ,

das braucht ja keiner wissen

Antwort
von HolyRihanna, 37

Das heißt du bist Transvestit, honey! Ist nichts schlimmes

Kommentar von eyeronics ,

Könnte sein... Hast du nen Tipp für mich? Bin zwar nicht der Fragesteller, habe sie neu gestellt. Bin echt für jeden Tipp dankbar!

Antwort
von RedArmyArmy, 92

Na ja, wenn du in München wohnst, gehst du in das nächste Trachtengeschäft und kaufst dir halt einen. 

Kommentar von Stocksn ,

Es ist das Dirndl und nicht der Dirndl.

Kommentar von RedArmyArmy ,

Ist mir relativ, ich steh nicht so auf Trachten. 

Kommentar von asozbu ,

München ist leider doch ein Stück weg...

Kommentar von RedArmyArmy ,

Ja weiß nicht, wenn du in der Nähe kein Geschäft hast, welches Dirndl verkauft (um diese Jahreszeit machen das auch andere Klamottengeschäfte), musst du dir halt online eins bestellen (sofern du deine Größe für "Frauen"klamotten kennst)