Als Junge ein Dirndl kaufen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau doch mal bei der Kleidung Deiner Mutter nach. Da steht doch ne Größe drauf. Mit der größe kannst Du im Internet bestellen.

Es gibt auch Kataloge, in denen ist so ne art Masstabelle. Da misst Du Deine Grösse einfach aus.

Wenn es Dir peinlich ist in ein Fachgeschaft zu gehen und Deine neigung zuzugeben, sag Doch einfach, es ist für ein Theaterstück oder für einen Klamauk ..

Es gibt Maßtabellen, auch in Internet. Nimm einfach Deine Maße und bestell Dir ein Dirndl. Kannst es ja wieder zurück schicken.
Wenn in ein Geschäft willst sagst Du möchtest Deine Freundin Überraschen und wenn es Zuhause nicht passt bringst es zurück!!

TurnUp457  09.10.2016, 21:40

Was brauche ich für ein komplettes Outfit? Welche Schuhe? Es soll ja auch gut und so weiblich wie möglich aussehen.

Problem an der Sache sollte wohl sein - marschierst Du in ein Fachgeschäft und möchtest dort als männlicher Kunde ein Dirndl anprobieren (zum Beispiel wegen der Größe), wirst Du vermutlich dumm angeschaut. Du müsstest hier also im Einzelhandel erst einmal ein Geschäft finden, welches Dich seriös bedient. Bis dahin wirst Du aber sicher einige Geschäfte abklappern und Deine eigenen Erfahrungen machen müssen.

Kennst Du aber Deine Größe und weißt, was Du willst, bestellst Du ganz einfach im Internet. Als männlicher Kunde hast Du im anonymen Internet weniger Probleme.

Kaufe dir das Dirndl, guckte einfach auf die Anziehsachen deiner Mutter, da müsste auf einen Zettel die Größe stehen und damit kannst du bei Tabellen gucken, welche Größe zu dir past

Sag einfach das wäre für deine Freundin. Das Personal interessiert sich nicht dafür

asozbu
Fragesteller

Klingt irgendwie doch unglaubwürdig oder? :/

profiwisser  20.09.2016, 19:00

finde Ich nicht. Ein Geschenk für die Freundin kaufen ist nicht unüblich

profiwisser  23.09.2016, 14:40

das braucht ja keiner wissen