was ist der unterschied zwischen einem dirndl-BH und einem normalen?

10 Antworten

Der Unterschied zwischen einem BH und einem Dirndl BH ist lediglich, dass der Dirndl BH einen speziellen Schnitt hat und z.B. unter dem Trachtenkleid bzw. unter einer Trachtenbluse ein tolles Dekolleté macht, ohne dass man den Dirndl BH sieht. Das Material ist meistens Baumwolle, welche den Vorteil hat, dass sie atmungsaktiv und auch sehr pflegeleicht ist. Aber auch Polyester findet man häufig, was aber nicht jede Haut verträgt… das ist mehr eine individuelle Sache. Seide ist auch ziemlich selten vertreten aber sehr elegant. Teilweise haben diese BHs auch schön Stickereien und Spitze sowie weitere Verzierungen.

Meine Freundin und ich wollen dieses Jahr auch wieder auf die Wiesn und sie hatte dasselbe Problem, dass das Dirndl Kleid ohne Dirndl BH nicht so toll aussieht. Man sieht den normalen BH und hat kein schickes Dekolleté. Sie dachte sich „wenn schon, denn schon“… Also hat sie sich die komplette Montur gekauft, sodass alles sitzt. Sehr schwierig ist es meist die richtige Größe zu finden. Sie fand dazu auf http://www.dirndlkaufen.net/dirndl-bh/ eine sehr nützliche Größentabelle und hatte sich auch dort vorher genau informiert, z.B. über bekannte Hersteller usw.

Vielleicht hilft dir das ja auch!
Servus

Ein Dirndl-BH hebt die Brust und pusht sie weiter nach oben als bei einem normalen BH. Zudem sind die Träger weiter seitlich angebracht, sodass man sie nicht sieht wenn man ein Dirndl trägt.

Wie die anderen schon sagten, zaubert ein Dirndl-BH und tolles Dekolleté. Ein weiterer Vorteil ist zudem, dass die Träger des BHs weiter an der Seite sitzen und so auch bei einem größeren Ausschnitt nicht sichtbar sind.

Der Dirndl-Bh hebt deine Möpse kräftig an, hat aber kleinere Schalen, damit man den BH im Dirndl-Ausschnitt nicht sieht. Meistens sind die Träger auch weiter am Rand als bei anderen BHs, damit sie unter dem Dirndl nicht zu sehen sind. Ich kann sowas nur empfehlen, man sieht den Unterschied unterm Dirndl total!

Hallo diebuschmensch

Ein Dirndl-BH ist so geschnitten dass er die Brüste hebt, die Träger sind viel weiter am Rand angenäht als bei herkömmlichen BHs. So werden die Brüste richtig zur Geltung gebracht.

Gruß HobbyTfz

BH - (BH, Dirndl) BH - (BH, Dirndl)