Was sollte man alles zum Dirndl tragen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ein Dirndl sieht für mich erst so richtig chic aus, wenn dazu entspechend schöne Schuhe (zB Pumps mit ca 5cm Absatz) getragen werden, auch gefällt es mir sehr gut, wenn zB durch einen Push up BH das Dekolltè betont wird, eine schöne Frisur und auch Schmuck (Halskette, Ohrringe, Fingerringe) runden dann das gesamt schöne Bild ab

Sandra151265672
Fragesteller

Okay was für eine Frisur

manza58  24.06.2023, 20:27
@Sandra151265672

das kommt auf Deine Harrlänge drauf an, mir persönlich gefällt es, wenn die Person im Dirndl längere Haare hat, und die zu Züpfen flechtet, und dann diese um den Kopf herum legt

manza58  24.06.2023, 20:46
@Sandra151265672

dann kannst Du Dir ja die von mir beschrieben Frisur sehr gut mache (lassen), und was die Halskette betrifft, hätte ich noch eine Bemerkung, statt einer Kette sieht es auch sehr schön aus, wenn Du ein Samtband um den Hals hast, und in der Mitte direkt auf dem Band ein Anhänger ist

Ich trage meist zum Dirndl einen PushupBh, immer eine Dirndlbluse und immer eine Strumpfhose, Pumps, Strickjäckchen und Trachtenhandtasche, dazu immer schöne Fingernägel und passendes Make up...viel Spaß Dir

Wenn es gut aussehen soll:
Eine passende Schürze, schlichte Pumps (nicht zu flach und nicht zu hoch) oder Haferlschuhe, am besten auch ein Trachtentuch und eine passende Frisur.