Als ich geträumt habe, wie viel Uhr es gerade ist und ich aufgewacht bin und geschaut habe, wie viel Uhr es ist, war es genau so viel Uhr wie ich geträumt habe?

2 Antworten

Wahrscheinlich hast du beim "geträumten" draufschauen tatsächlich im Halbschlaf auf das Handy geschaut und es unbewusst wahrgenommen.

Ganz einfach. Du warst im Halbschlaf. Dein Gehirn und deine Augen nehmen nur die wichtigsten Sachen wahr. Weil dein Handybildschirm Licht ausstrahlt, wird dein Gehirn davon leicht wach und aufmerksam, weil es so etwas nicht in der Natur gibt.

Du hast dann automatisch die Uhrzeit gelesen (das passiert ganz automatisch).

Durch irgendetwas bist du wieder auf gewacht und da dein Handy keine Sekunden anzeigt, hättest du noch 45 Sekunden zum auf die Uhr schauen gehabt. 14 waren vergangen fürs aufwachen und aufstehen. Aber 1 Sekunde würde bei dir ganz automatisch noch vergehen, weil das Gehirn und die Augen genau 1 Sekunde zum scharfen sehen benötigen.

Ich hoffe ich konnte dir damit helfen.

LG