Als Gerüstbauer arbeiten mit Höhen angst?

6 Antworten

Du könntest Dich bei solchen Firmen immer noch als "Bodenpersonal" in den Kolonnen bewerben, wenn Du kräftig und allgemein auch körperlich fit gegenüber widrigen Witterungsverhältnissen bist.

Nur wenn du ne Therapie gemacht hast. Vorher ist es sinnlos. Ich habe auch Höhenangst und könnte das niemals zumindest nicht auf einem hohen Gerüst. 1. Stock geht so gerade noch.

Ebioke
Fragesteller

Das jetzt nicht aber hatte. Mal Praktikum als Dachdecker für 2 Monate gemacht und da habe ich keine Angst gehabt mit der Höhe. Die Angst kommt bei mir weil außenrum nix da ist zum Fest halten.

W18J66  04.09.2023, 12:30
@Ebioke

Als Dachdecker hast doch noch weniger zum festhalten.

Ebioke
Fragesteller
@MrSlowhand129

Ja das mein ich ja auch. Als Gerüstbauer hast du das ja nicht...

Ich könnte es nicht.

Aber vielleicht kannst du sie überwinden.

Du weisst schon, dass du als Gerüstbauer viel oben in freien bist. Also wenn dein Meister dich sieht, wie du bei Höhen nicht klar kommst, bist du gleich wieder draußen. Da würde ich lieber nicht zutrauen und schlechtes Gewissen mit nach Hause nehmen

Dann hast du wohl nicht die besten Voraussetzungen. Aber es gibt bestimmt andere Tätigkeiten in diesem Bereich.