Kann ich mit 37 noch in die Bundeswehr?

4 Antworten

Ja, theoretisch besteht für dich noch die Chance, Militärdienst zu leisten.

Neben der bereits erwähnten Staatsbürgerschaft, werden u.a. Tauglichkeit und Eignung benötigt.

Unter folgendem Link findest du die Beratungsstellen, mach dort einen Termin bei einem Karriereberater, der kann dir auch bei einer etwaigen Bewerbung behilflich sein.

https://www.bundeswehrkarriere.de/beratungsstellenfinder

Warum willst Du zur Bundeswehr und wie willst Du dorthin gelangen, wenn Du unfähig bist, einen Karriereberater der Bw aufzusuchen, sprich, Dir die wichtigen Informationen selbst zu beschaffen?

Du stellst Deine Frage hier ein, wartest auf Antwort/en, die manchmal richtig, meistens aber falsch sind. Jetzt musst Du sich widersprechende Antworten noch genauer untersuchen: welche sind richtig, welche falsch?

In der ganzen Zeit hättest Du schon Deine Grundausbildung absolvieren können. Willst Du Dir nicht lieber einen Bürojob suchen statt in fremde Länder zu reisen, nette Leute kennenzulernen und sie zu töten?

Warum kommt ihr mir alle so hilflos vor, wenn es um die Realität der kalten, harten Arbeitswelt geht?

Erste Anlaufstelle wäre die Karriere-Website der Bundeswehr.