Gerüstbauer anstrengend?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

immer locker bleiben ;-)
wenn du nur halbwegs etwas an "Belastung" gewöhnt bist und dich vor Wind und Wetter nicht ekelst,steht dem ganzen nix im weg :-)
zieh einfach dein ding durch...der rest kommt von alleine ;-) der Beruf ist top...immer Sommer knackig braun,immer an der frischen Luft...und vorallem kannst du abends was erzählen ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Heyes
07.10.2016, 14:37

Arbeitest du ebenfalls als Gerüstbauer? (Dein Avatar :D)

0
Kommentar von ultraDo
07.10.2016, 14:58

so siehts aus ;-) 20 Jahre schon :-)

0
Kommentar von ultraDo
07.10.2016, 15:30

nein,es ist schon ne harte Arbeit...das will ich nicht abstreiten!am anfang,bis ich wusste wie ich das und das tragen muss,wie den Boden einhängen usw war es manchmal hart...aber immer cool!!es ist halt schon was anderes ob du ne Kirche angerüstest die 40 Meter hoch ist oder an nem bürostuhl hockst.natürlich hab ich auch mal schmerzen,das lässt sich nicht vermeiden...aber zeig mir jemand der seit 20 Jahren aufm Bau arbeitet und nicht ab und an schmerzen hat?! ich hatte aber noch keine op oder grosse Schäden,Schulter oder ähnliches... es ist wie gesagt alles Gewohnheit und wenn man nicht überempfindlich ist,ist es ein toller und aufregender Beruf!

0

Also danke für eure Antworten jedoch lohnt sich Fitness nicht da allgemein im Bau andere Muskelgruppen trainiert werden und es mir nicht viel hilft. 

Und das zum Kaputt machen, es ist wohl mein ding was ich machen möchte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht kannst du vorher schon ein wenig in der Firma jobben?

Aber die sind das sicher gewohnt das neue Mitarbeiter etwas Zeit benötigen bis sie richtig leistungsfähig sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gehe in ein Fitnesscenter und lasse dich beraten. Denke aber daran, es ist körperlich sehr anstrengend. Du machst dich kaputt. Bitte vorher in jeden Fall probearbeiten. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung