Schlafft körperliche oder geistliche Arbeit mehr? Was ist anstrengender?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Beides gleich 42%
Körperliche Arbeit 33%
Geistliche Arbeit 25%

8 Antworten

Geistliche Arbeit

Ich denke, dass das bei jedem Menschen unterschiedlich ist. Als ich meine Ausbildung zur Altenpflegerin von 22 Jahren machte, hatte ich abwechselnd praktische Einsätze in unserem Pflegeheim und dann wieder vier Wochen am Stück Schule, also Theorie.Dem Unterricht acht Stunden lang aufmerksam zu folgen, strengte mich persönlich mehr an als körperliche Arbeit in der Praxis.

bis zum kva und wieder zurück an den Schreibtisch.. ja dass kann schon Schlauchen

Geistliche Arbeit

bei körperliche musst du lange stehen usw, aber Geistlich braucht extrem viel disziplin!

Beides gleich

bei körperlicher arbeit schmerzen in muskeln & gelenke bei geistlicher kopfschmerzen -.-

Geistliche Arbeit

wenn es richtig toughe geistige arbeit ist die auch wirklich psychisch fordernd ist... dann hundert pro geistige... körperliche arbeit kann wie erholung sein nach einer zeit...

Körperliche Arbeit

Ich kenne beides zu Genüge. Körperliche Arbeit macht mehr kaputt, ganz eindeutig.

wo macht die dennkaputt?? körperliche arbeit ist wie fitness center... die macht gar nicht kaputt.. es ist sogar fast wie erholung

@realdragonhead

Dann geh doch mal 8 Stunden als Gerüstbauer arbeiten, du Vogel. Dann weißt du was das Wort "kaputt" wirklich bedeutet. Ich hatte mal das "Glück" in meiner Studentenzeit. Nie wieder. Schon allein der Vergleich mit dem Fitnesscenter... ach, egal.