Als Frau verkleiden aber wie?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Willst du dich nur zum Fasching oder so verkleiden oder soll es realistisch sein? Am wichtigsten ist Schminke, damit kann man so viel tricksen dass keiner einen Unterschied merkt. Wenn du keine langen Haare hast eine Perücke. Kleid oder Rock ist vermutlich ungeschickt weil du dir dann die Beine rasieren musst und man daran bei den meisten auch wirklich sieht dass die anders aussehen als bei einer normalen Frau. Also enge Hose anziehen und eine Rüschenbluse oder sowas. Und da du keine Lauferfahrung mit hohen Schuhen hast Ballerinas anziehen ;)

alexmacdoppel
Fragesteller

es soll realistisch sein also nicht z fasching oder so

MissAwesome  22.04.2017, 13:50
@alexmacdoppel

Dann würde ich sagen mach es ungefähr so wie ich beschrieben habe für den Anfang. Auf Youtube gibt's tausende Videos wie man sich von Mann zu Frau schminken kann, auch dezenter als die typische Draq Queen. Contouring ist vielleicht ein Stichwort für dich. Und eine Lace Front Perücke wäre ideal, die kann man wirklich nicht von echten Haaren unterscheiden weil sie nicht diesen komischen Pottschnitt-Charakter an der Stirn haben. Und ganz wichtig: die Hüften kaschieren. Die sind bei Jungs viel schmaler und weniger rund.

MissAwesome  22.04.2017, 13:58
@alexmacdoppel

Ich besitze selber keine deshalb weiß ich auch nicht sooo genau bescheid. Aber ich glaube es gibt da verschiedene Varianten. Manche klebt man jedes mal beim Anziehen an der Stirn fest (da wo dann das "Lace-Stück" ist) und manche werden mit Kleber festgeklebt, der dann ein paar Wochen hält. Damit müsste man dann auch Schwimmen gehen können und so.

alexmacdoppel
Fragesteller
@MissAwesome

was sollte ich den dan noch anziehen ? oder wie genau soll ich zum beispiel die brüste realistisch machen ?

MissAwesome  22.04.2017, 14:04
@alexmacdoppel

das kommt wohl etwas drauf an wie viel Aufwand du betreiben willst. Du könntest entweder einen gepolsterten BH anziehen und den mit Füllmaterial ausstopfen (nicht mit der Größe übertreiben) oder dir spezielle künstliche Brüste aus Silikon kaufen. Man kann auch mit dunklem Puder dann den Schatten nachahmen, den es im Ausschnitt bei einer Frau gibt. Also da wo der Brustansatz wäre. Aber so im Alltag ist es vielleicht besser einfach nicht so tief ausgeschnittene Sachen anzuziehen. Machen wir Frauen ja auch meistens nicht.

alexmacdoppel
Fragesteller
@MissAwesome

wüsstest du reinzufällifg auch wie ich meine stimme am besten etwas weiblicher klingen lassen kann?

MissAwesome  22.04.2017, 14:30
@alexmacdoppel

Nicht wirklich. Finde es nur nicht gut wenn Leute ihre Stimme verstellen das klingt immer blöd. Aber da es ja auch viele Frauen mit extrem tiefer Stimme gibt ist das gar nicht schlimm. Die Stimme wird ja durch den Bau des Kehlkopfes und der Stimmbänder bestimmt. Die wachsen bei Mann und Frau eben anders. Da kann man nur was gegen tun wenn man früh anfängt eine Hormontherapie zu machen

Welche Atribute machen denn für dich eine Frau aus? Wenn du das weißt, wird es leichter zu suchen.

Desweiteren kannst du dich in entsprechenden Shops umsehen und auch beraten lassen. Das ist heute ja zum Glück nichts exotisches mehr.

Nur temporär oder "bleibend"?

Wie schön gesagt wurde, Schminke hilft deine Gesichtszüge etwas weicher zu machen, evtl Augenbrauen zupfen, Contouring usw.

Wenn du deine Stimme bleibend verändern willst, gibt es Stimmtherapien (;