Als Frau alleine in den Wald, findet ihr das gefährlich?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Auf jeden Fall, liebe die Natur und bin gerne alleine dort 80%
Nein, auf keinen Fall, da hätte ich Angst 20%

3 Antworten

Auf jeden Fall, liebe die Natur und bin gerne alleine dort

ist sicherer als nachts allein im Bahnhofsviertel oder so...

.. und wenn Du fit genug für stundenlange Wanderungen bist und das auch oft genug macht (also ausstrahlst, dass du dich sicher fühlst...) erst recht...

Auf jeden Fall, liebe die Natur und bin gerne alleine dort

Nur nicht mit einem roten Käppchen, sonst kommt der böse Wolf.

Glaubt ihr, dass das für Frauen gefährlich ist, alleine in den Wald zu gehen?

Nein, nicht grundsätzlich. Schau dir dazu mal die Videos von Vanessa Blank an.

Die Frage ist eher wie du im Wald zurecht kommst. Stadtkinder haben es da meist schwerer als Dorfkinder.