Als Frau 1,83 und 63 kg zu wenig?

8 Antworten

Es ist schon wenig, aber ob es zu wenig ist, kann man nicht direkt sagen. Wenn du 18 oder jünger bist, dann bist du mit diesem Gewicht noch normalgewichtig. Mit 19 bis 24 hättest du leichtes Untergewicht und ab 25 Jahre wärst du untergewichtig. Aber Untergewicht muss nicht bedeuten, dass es einem schlecht geht oder man krank ist. Bedenklich wäre deine Situation, wenn du sehr viel in kurzer Zeit abgenommen hättest. Das kann auf eine Krankheit hinweisen. Aber wenn du schon immer so warst, obwohl du ausreichend isst, dann bist du wohl einfach genetisch dazu veranlagt, etwas dünner zu sein. Lass dir nicht einreden, dass du mega viel zunehmen musst. Natürlich kannst du das, es würde dir nicht schaden, aber es wäre nicht schlimm, wenn du so bleibst wie du bist.

ja, ein bisschen zu schlank.

Aber hauptsache Du bist gesund.

Warum ernährst Du Dich einseitig. Man kann es doch leicht ändern, wie eine Banane oder Weintrauben als Nachtisch oder zwischendurch die Nüsse essen.

Das Gewicht ist bei der (außergewöhnlichen) Größe vollkommen ok

Ja ist schon zu wenig, bin 1.73 und rund 60 - 65kg und bin selber noch recht dünn.

verreisterNutzer  02.08.2021, 13:40

Ich versteh das aber nicht. Ich ernähre mich doch normal. Und ein bisschen Speck ist auch an meinem Bauch. Hab schon Angst, dass da vielleicht was schlimmes hinter steckt…

ItzNo3l  02.08.2021, 13:44
@verreisterNutzer

Du kannst ja mal bei deinem Hausarzt nachfragen, ich esse ungewöhnlich viel und nehme trotzdem nicht zu. Also es muss nicht unbedingt was sein

Bei der Größe ist das wenig.