Als Europäer in die NBA?

4 Antworten

Du musst in ein Team kommen, was in der JBBL (Jugen-Basketball-Liga) vertreten ist kommen. Dort musst du gut genug sein, damit Scouts auf dich aufmerksam werden

Edit: Es gibt einen Unterschied zwischen einem normalen U16 Team und einem JBBL U16 Team. Im U16 JBBL Team spielen ,,Die Besten der Besten"

Woher ich das weiß:Recherche

Viele NBA-Stars von heute haben in europäischen Vereinen gespielt und wurden gescoutet (z.B. Luka Doncic). In meinen Augen wäre es extrem schwierig, über die ganzen Colleges zu gehen und dann auch noch in die NBA gedraftet zu werden. Die competition ist rießig und es schaffen immer nur 5%.

Versuch erstmal in eine Jugendabteilung eines Profi Klubs in Europa zu kommen

Woher ich das weiß:Hobby