Als Betriebswirt ins Consulting?

1 Antwort

Ja, kann man. Im Consulting sind viele verschiedene Berufe vertreten, Wirtschaftswissenschaftler aller Art (Also auch Betriebswirte) sogar besonders häufig.

Im Consulting wird zwar in aller Regel ein abgeschlossenes Studium verlangt, aber es zählen persönliche Fähigkeiten und Talente (Vorstellungskraft, Abstraktionsvermögen, schnelle Auffassungsgabe, Lernfähigkeit, Teamfähigkeit, Überzeugungskraft, Kommunikationsfähigkeiten, Belastbarkeit, Umgangsformen, etc.) meistens mehr als der formale Studienabschluss.