Was bringt der IHK Betriebswirt?

1 Antwort

Das bringt meiner Meinung nach nur etwas, wenn Du dich entweder selbständig machen willst, oder höhere Führungspositionen in einem Unternehmen ausüben willst.

Ansonsten reicht der Fachwirt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Tätigkeit als Ausbilder
KeinName26
Fragesteller

Hm und finanziell bringt der Betriebswirt nicht mehr?

ChristianLE  07.11.2019, 08:57
@KeinName26

Naja, dein Gehalt steigt mit der Verantwortung und der Position im Unternehmen. Da ist ein Abschluss erst einmal irrelevant.

Mein damaliger Chef war beispielsweise nur gelernter Kaufmann.