Lohnt sich der Betriebswirt IHK vom Gehalt und Aufstiegsmöglichkeiten?

1 Antwort

Selbst wenn es nur ein paar € wären, lohnt sich ein höherer Bildungsgrad IMMER, allein schon für das Selbstwertgefühl. Wenn speziell einer gesucht wird, kann man als einer arbeiten. Ohne kann man es nicht, umgekehrt immer. Es erhöht die Chancen am Arbeitsmarkt + die Möglichkeiten. Kein Betriebswirt wird sagen, es hätte sich nicht gelohnt, dazu ist man einfach zu stolz darauf. Du dann auch. Und die, die es nicht gemacht haben,, weil "es sich nicht gelohnt hätte", hatten einfach nur Angst, es nicht zu schaffen oder konnte es sich leider nicht leisten. Das würde aber natürlich keiner zugeben. Und wissen tut es auch keiner, weil aus denen ja keine geworden sind. Man ist einfach wer! Ob nun objektiv oder nicht, so funktioniert Wirtschaft + Ansehen in Deutschland.