Als Bauarbeiter reich werden?

13 Antworten

Eine gute Möglichkeit, die ich kenne, ist, wenn man einen Bauberuf gelernt hat und evtl. noch seinen Meister oder Techniker zusätzlich gemacht hat und dann mit dem KnowHow in den USA anfängt und dort z.B. mit Garten- und Landschaftsbau besondere Gärten, Parks, Pools oder so etwas baut, da kann man sich eine sehr gute Existenz aufbauen.

Die Amerikaner lieben die deutsche Gründlichkeit, auch oder besonders bei´m Bau! Aber auch da muss man m(extrem) tüchtig sein, von nichts kommt nichts! Und man kann genauso schnell fallen, wie man aufgestanden ist!

Bauarbeiter ist relativ. Diesen Ausdruck gibt es nicht.

Es gibt den Maurer, es gibt welche die im Landschaftsbau arbeiten...

Man kann normales Geld verdienen, aber reich nicht. Du kannst dich höchstens selbstständig machen mit deinem Meister und hoffen, das du deine Aufträge gut meisterst.

Durch ein Angestelltenverhältnis alleine ohne weitere Einkünfte lässt sich ein Vermögen nur langsam aufbauen.

Mit geringeren Ansprüchen und cleveren Investments kann aber bis zum Rentenbeginn durchaus eine knappe Million an Vermögen stehen.

Wenn dir eine Baufirma gehört vielleicht ja.

Lg

HelpfulMasked

Ja, aber dazu musst du in einem Abbruchhaus, an dem du arbeitest, einen als  einziger einen Millionenfund machen, den du nicht meldest.