Als Ausländerin Sari tragen

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

lass mal lieber 67%
Kein Problem 33%

8 Antworten

Kein Problem

Also ich sage dir jetzt mal was. Ich war auch in Indien. Ich war im Punjab, so ganz ohne Touristen. Ich habe auch die Kleidung dort getragen wie man sie dort trägt. Niemand hat mich da schräg angesehen. Im Gegenteil. Nur weil man Deutsche ist heisst das nicht das man sowas nicht tragen kann. Du kannst dir auch einen Salwar Kameez anziehen oder auch was ich persönlich sehr hübsch finde, einen Anarkali. Sieht fast aus wie ein Kleid. Ich würde dir das sogar empfehlen mal sowas anzuziehen. Es ist ein tolles Erlebnis. Du bist mitten drin. Die würden dich eher anstarren wenn du ein trägerloses Kleid an hast. Am besten wäre es wenn du dir vor Ort sowas kaufen würdest. Ist bedeutend billiger dort. Habe da 30 € für ein gutes Teil ausgegeben. Hier in den Läden hätte ich 70-90 € bezahlt. Mach das ruhig. Ansonsten schau mal bei google unter utsav-sarees da kannst du schon mal schauen was es alles so gibt. Man kann auch da bestellen. Hab ich auch schon gemacht. Man kommt aber nicht an die Qualität wie man sie in Indien hat. Ich wünsche dir viel Glück. Versuche es ruhig. Ist ein einmaliges erlebnis. lG Kathleen

Wenn du dir nun einen Sari kaufen willst 8bzw. kannst), dann kannst du dir genausogut ein festliches Kleid kaufen, das nicht schulterfrei ist. Inder sehen es nicht gerne, wenn man ihre Kleidung "nachmacht".

miezepussi  17.02.2014, 09:42

hö? Ich habe von Indern in Indien einen Sari geschenkt bekommen. Und immer wenn ich indische Kleidung trug habe ich komplimente von den Indern dafür bekommen. (Bei westlicher Kleidung gabs keine Komplimente.)

mineralixx  17.02.2014, 10:03
@miezepussi

Habe es in Indien (allerdings bei "einfachen Leuten") anders erlebt.

Fashionitas  08.05.2014, 19:25

Kommt drauf an was für eine indische Familie das ist. Außerdem gefällt es ihnen wenn deutsche ihre Kleidung tragen

lass mal lieber

trägerlos geht garnicht Sari für Deutsche passt nicht - aber wenn du unbedingt willst - kommt nicht an - ordentliches Kleid - keine Haut zeigen ..

Kein Problem

Du kannst gerne einen Sari tragen. Kein Problem. (Aber ob Du den wickeln kannst?)

Du kannst auch anderes festliches tragen aber IMMER die Schultern bedecken und lange Beinkleidung (Rock oder Hose) als Frau. Wenn Du das beides nicht beachtest, betrachten die Inder dich als "leicht zu haben".

ischdem  17.02.2014, 11:00

genau so ist das .....und mehr -

lass mal lieber

Frag deine Freunde was man da am Besten tragen sollte. Sari als Ausländer fänge ich ehrlich gesagt auch nicht gut!