Als 16 jährige oben ohne baden?

41 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich halte oben ohne an einem Strand für kein Problem - warum auch ? Probiere es einfach aus und wenn Du Dich unwohl fühlst - warum auch immer - dann bindest Du das Oberteil wieder um. Einfach mal probieren.

Holsteiner975  25.02.2020, 13:05

An der Ostsee z.B. ist es gar kein Problem - da sieht man öfter am Strand oben ohne. Im Ausland natürlich auf die dortigen Gepflogenheiten achten. Und am Strand von einem Baggersee? Auch kein Problem. Außerdem sieht man heute nicht mehr unbedingt, ob jemand 16 oder 22 Jahre alt ist.

in Spanien sieht man das oft, dass auch Mädels im Alter 15-20 oben ohne rumlaufen, auch wenn sie in ner Gruppe (Schulfreundinnen und Schulfreunde) gemeinsame hingehen.
Und da starrt keiner der Jungs die ganz Zeit auf deren Hupen...
Ich finde es daher gar nicht schlimm, wenn ein Mädel oben ohne geht, was soll daran sein?

Wenn du Lust dafür hast und dich traust dann kannst du das. Ich und meine Freundinnen haben auch schon drüber gerdet im Sommer am See auch mit oben frei zu sonnen aber wir haben uns nicht getraut. Stimmt das machen bei uns auch nur Frauen wo schon älter sind.

Holsteiner975  21.02.2020, 13:19

Gerade wenn Ihr zu mehreren seid und es alle ausprobieren wollen, ist es doch einfacher als alleine.

sara2785  21.02.2020, 13:34
@Holsteiner975

Na ja wir waren vorigen Sommer manche noch erst 13 (ich auch nur fast 14) und die Frauen wo das machen sind viel älter also auch nicht mit 18.

Holsteiner975  21.02.2020, 13:39
@sara2785

Ich kann mir denken, daß Ihr Euch erst trauen müßt, aber mit mehren ist es doch einfacher. Die anderen können Euch egal sein und wie alt die sind. Vielleicht geht Ihr mal zusammen in Hallenbad in die Sauna ... da ist es dann für alle normal, nackt zu sein.

sara2785  22.02.2020, 09:48
@Holsteiner975

Nackt wollen wir nicht sein nur oben damit da nicht die weißen Streifen und weiße Stellen sind.

hinnerkx  10.03.2020, 11:43

Das Alter sollte beim oben ohne Baden keine Rolle spielen. Wenn ihr schon ernsthaft überlegt habt, es zu machen, dann zieht es dieses Jahr durch! Von den 70ern bis in die 90er Jahre haben viele Mädchen in Eurem Alter oben ohne gesonnt. Das war nie ein Problem. Und wenn ihr gleich mehrere seid, fallt ihr auch nicht zu auf. Das wären ideale "Trainingsbedingungen"! :D

Wenn du Lust dazu hast und dich traust, dann kannst du oben ohne baden und dich sonnen, wenn es nicht ausdrücklich verboten ist. Sonst musst du eben schauen, ob es jemanden stört und du aufgefordert wirst das Oberteil umzubinden.

Ich finde oben ohne angenehm und fühle mich gut dabei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klar ist doch kein echtes Problem

In München wollten Ordungshüter außerhalb den offiziellen FKK Bereiche die es in München auch einige gibt , Oben Ohne verbieten.

Der Stadtradt hat entschieden dass es keinen Grund gibt dies zu Ahnden, und dass dies erlaubt ist.

Natürlich in jedem Alter

Woher ich das weiß:Hobby – FKK und Sauna ist Wellness für Körper und Geist. Antistress