3

16 jähriges mädchen und 29 jähriger mann??

Frage von manuela93 manuela93

findet ihr dieser altersunterschied ist in ordnung?? bítte nur ehrlich gemeinte antworten

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1-30 von 40)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von whiteluna whiteluna

Hallo! Ab 16 ist es nicht mehr strafbar (Stichpunkt Verführung Minderjähriger)!

Ich kann nicht verstehen, warum hier manche den Alterunterschied als asozial bezeichnen....schließlich kommt es in einer Beziehung auf Liebe an, und wer sagt dass ein 16 jähriges Mädchen nicht auch mal ausprobieren darf und sich in einen Erwachsenen verlieben darf? Die Erfahrungen muss sie sowieso selbst machen - egal, ob 18 oder 29-jähriger Freund! Schief gehen kann beides.

Kommentar von flirtheaven flirtheavenflirtheaven

auszug aus §182 StGB:"(3) Eine Person über einundzwanzig Jahre, die eine Person unter sechzehn Jahren dadurch mißbraucht, daß sie 1. sexuelle Handlungen an ihr vornimmt oder an sich von ihr vornehmen läßt oder 2. diese dazu bestimmt, sexuelle Handlungen an einem Dritten vorzunehmen oder von einem Dritten an sich vornehmen zu lassen,

und dabei die fehlende Fähigkeit des Opfers zur sexuellen Selbstbestimmung ausnutzt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft."

Kommentar von loanword loanwordloanword

Schade, dass man für Kommentare keine Punkte geben kann!

Dass du selbst das als 16-jähriges Mädchen so siehst ist vollkommen klar. Aber du solltest dir die Frage stellen, was ein 29-jähriger erwachsener Mann für ein (ehrliches!?) Interesse an dir haben kann. Keine 16-Jährige ist einem 29-jährigen gewachsen (allein schon aufgrund fehlender Lebenserfahrung, das hat nichts mit Intelligeznz zu tun) und ein Erwachsener Mann sollte dies eigentlich wissen. Geht er dennoch auf eine so ungleiche Beziehung ein, tut er es aus anderen Gründen!

Kommentar von BigKingXXL BigKingXXLBigKingXXL

nochmal die Frage an flirtheaven: WER IST HIER UNTER 16 ???

Kommentar von Lifthrasil LifthrasilLifthrasil

Nur weil Du 29 bist und die Fragestellerin 16 (nehm ich mal anhand der Frageformulierung und Deinen Antworten an) und ihr meint, dass das alles gut ist, heisst es nicht, dass andere es auch für gut heissen müssen. Es ist einfach merkwürdig, warum sich ein 29jähriger mit "Schule/Ausbildung" beschäftigt. Da liegt ein Missbrauch nun mal klar auf der Hand und lässt sich nur schwer wegdiskutieren, auch wenn dem nicht so sein sollte. Es gibt zu viele Fälle mit diesem Altersunterschied, die definitiv auf Missbrauch schliessen lassen, dass man sowas einfach nicht mehr für voll nehmen kann. Solche Paare müssen nun mal mit der Ablehnung leben und wenn sie wirklich lieben, dann schaffen sie das und in 10 Jahren interessiert es keinen mehr.

• 6
    Antwort von mhchocolate mhchocolate

Nein. Was will ein Erwachsener mit einem Schulmädchen?

Frag ich mich auch... o_O

Kommentar von mhchocolate mhchocolatemhchocolate

Hat ihm intellektuell bestimmt viel zu bieten... :-P

lol oh ja, gibt ja sooo viele Themen, über die man mit einem Schulmädchen reden kann. Steuern, Miete, Versicherungen, Geschäfte...

• 5
    Antwort von SecondAttempt SecondAttempt

Den Altersunterschied als solchen,empfinde ich nicht als problematisch. Das Alter des Mädchens schon. Mit 16 hat man in der Regel noch keine so gereifte und gefestigte Persönlichkeit, dass man schon differenzieren könnte, in wie weit das eigene Interesse an dem älteren Partner diesem selbst gilt, oder wieviel davon noch auf dem kindlichen Sehnen nach der idealen Vaterfigur zu tun hat.

DH!

sehr gut

Kommentar von SecondAttempt SecondAttemptSecondAttempt

Sorry für den Formulierungsfehler! Es soll natürlich heissen:
    >>oder wieviel davon noch auf dem kindlichen Sehnen nach der idealen Vaterfigur beruht.<<

• 5
    Antwort von Lifthrasil Lifthrasil

Das ist irre! Der Unterschied ist zu groß. Kind mit Erwachsenen geht selten gut.

• 5
    Antwort von weberwf weberwf

Ganz ehrlich, das ist voll asozial, aber auch sowas von asozial!!!!

Kommentar von Sommerschnee SommerschneeSommerschnee

Wat ?

Kommentar von Nina2407 Nina2407Nina2407

und zwar total

Es ist wie ein Papakomplex oder der Mann ist noch nicht so erwachsen? Keine Ahnung...

Kommentar von nura1 nura1nura1

Asozial ist es sicher nicht!

Vielleicht nicht, aber völlig unmoralisch.

Kommentar von Zuckerwatte001 Zuckerwatte001Zuckerwatte001

asozial nicht direkt..aber abnormal auf jeden fall

Kommentar von Wotan14 Wotan14Wotan14

wuedre einer meiner Freunde so komme, ich wuerde ihn sofort verstossen! Pedophiele haben in meiner Naehe ncihts zu suchen

Kommentar von bibi8888 bibi8888bibi8888

schaut doch mal über den "Tellerrand"!!!! Meine Güte.....

Kommentar von Jule1973 Jule1973Jule1973

auch dann würde ich mich fragen, ob er mit seinen 29 ner in etwa gleichaltrigen nicht gewachsen ist...in "älteren" Jahren mögen 13 Jahre Unterschied nicht mehr so "auffallen", aber in dieser Konstellation finde ich es nicht so "passend"...

so ist es. Der Entwicklungsstand des Mädchens ist noch nicht soweit, als das ein Erwachsener viel damit anfangen könnte. Geistig, meine ich.

Kommentar von SecondAttempt SecondAttemptSecondAttempt

@weberwf
    „Asozial“ bezeichnet an sich ein von der geforderten oder anerkannten gesellschaftlichen Norm abweichendes Individualverhalten: Ein Individuum vollzieht seine persönlichen Handlungen ohne die geltenden gesellschaftlichen Normen und die Interessen anderer Menschen zu berücksichtigen. Der Begriff „asozial“ wird aber auch häufig auf Gruppen bezogen, die in ihren Verhaltensweisen von den geforderten gesellschaftlichen Normen (z. T. bewusst) abweichen.
    In den 1960ern wurde der Begriff häufig herabsetzend auf Hippies (Gammler, Langhaarige), in den 1980ern auf Punks angewendet. Den so Bezeichneten wurde vorgeworfen, sie stellten sich außerhalb der konventionellen Gesellschaft, lebten nicht wie der „Mainstream“, seien verwahrlost und damit in unvertretbarem Maße unkultiviert.

Mit der aufkommenden Gesellschaftskritik in den 1970er- und 1980er-Jahren wurde deshalb in den Sozialwissenschaften versucht, den Begriff „dissozial“ einzuführen. Dieser wies darauf hin, dass Normen und das darauf bezogene Handeln relativ sind. Eine Sichtweise ist der anderen nicht überlegen. Damit war gemeint, dass bestimmte Normvorstellungen und Umgangsformen, die in einer sozialen Gruppe als normal oder der Norm entsprechend angesehen werden, es aus der Sicht einer anderen Gruppe durchaus nicht sein müssen.

DH - gut erklärt!

Kommentar von weberwf weberwfweberwf

Asozial, dissozial...scheißegal!

• 4
    Antwort von BigKingXXL BigKingXXL

natürlich, wo ist das problem wenn sie sich lieben?

Kommentar von Arwen45 Arwen45Arwen45

Ja klar, erwachsener Mann liebt Schulmädchen, man, das ist "fast" noch strafbar! Moralisch unmöglich!

Kommentar von floeh18 floeh18floeh18

das IST strafbar!!!

16 is die absolute obergrenze 21!!!!

Kommentar von Werniman WernimanWerniman

Wo steht das denn ? Rechtlich ist es so: Ist der/die Minderjährige unter 14,untersagt das Gesetz eine Beziehung zu einem Erwachsenen. Zwischen 14 und 16 erlaubts zwar das Gesetz,räumt aber den Eltern ein Veto-Recht ein. Erst ab 16 können beide beziehungsmäßig machen,was sie wollen.

Kommentar von Gerd2 Gerd2Gerd2

wer ist ein Kind? mit 16 ?

war ne verkehrte Medlung dazwischen, selbstverständlich kann sie machen was sie will.

vl das es illegal ist?

wäre zumindenst mal nen aspekt den man bedenken sollte

Kommentar von BigKingXXL BigKingXXLBigKingXXL

also erstens, wenn die Eltern des "Schulmädchens" einverstanden sind, gibt es keine Probleme. Zweitens, gibt sich der Mann wie 20 und das Mädel ist eh geistig etwas weiter ist das in Ordnung so! Seht bitte nicht in jeder Beziehung zwischen jung und alt gleich perverse oder pädophile absichten, ich wünsche den beiden alles Gute!

Mir sind die Absichten sowas von komplett egal die können zusammen sein weil ihnen das eine Plastikkugel prophezeit hat ;)

mir gehts rein um den rechtlichen Aspekt und der stellt sich so das das illegal ist!

Problem? Viell. Er = Erwachsen, Sie = Kind ?!?

Ist mir doch egal, wie weit die Entwickelt sein soll und wie unterentwickelt der Kerl ist. Es ist nun mal so, dass sie noch ein Kind vorm Gesetz ist und somit fällt es moralisch unter Pädophilie.

21 ist nicht in Deutschland die Obergrenze, sondern in manchen Staaten der USA. Nicht so viel TV gucken ;o)

• 3
    Antwort von DianaSapria DianaSapria

Nein. Doppelnein. Wenn man 16 ist, verliebt man sich schnell - und zwar in den meisten Fällen mit Herz und Seele.

29-jährige Männer finden 16-jährige Mädchen des öfteren mal ganz reizvoll, aber glaub mir: in den meisten Fällen bist Du dann nur eine kleine Gespielin, bis eine - ich nenne es mal "gleichwertige" Frau erscheint.

Das soll um Himmels willen nicht heißen, daß Du mit 16 weniger Wert bist als eine Frau von 29 Jahren, aber Deine Interessen liegen ganz woanders und Du hast die rosarote Brille auf - halt lieber Abstand und laß Dich nicht ausnutzen.

Genau so ist es! Der Grund, weshalb 16-jährige Mädchen auf Erwachsene Männer stehen (oder glauben, es zu tun), ist vermutlich auch der, dass sie sich einem Erwachsenen dadurch "gleichwertig" vorkommen (oder sagen wir mal "gewachsen"). DH

Eben, bekommen da gern Höhenflüge und fallen aus allen Wolken, wenn deren Platz plötzlich von einer reifen Frau mit Erfahrung eingenommen wird, weil diese ganz einfach "mehr" zu bieten hat, als Schulmädchen.

• 3
    Antwort von nura1 nura1

nein. weil 16 ist gar jung. mit 16 ist man noch nicht so reif, und lässt sich leicht überreden und beeinflussen. Ich rede aus eigener Erfahrung.

• 3
    Antwort von Jule1973 Jule1973

finde ich persönlich zu groß, den Unterschied.

Vielleicht nicht mehr so sehr, wenn sie 35 und er 48 ist (dann haben beide aber auch mehr "(Lebens-)Erfahrung" und das Ganze klingt relativierter, wäre für mich aber immer noch zu groß - bis zu 10 Jahren finde ich noch ok)...

• 3
    Antwort von Arwen45 Arwen45

Das ist ja schon ..., NEIN geht gar nicht.

• 2
    Antwort von missesB missesB

Ich war 16 und mein damaliger Freund war 29 Jahre. Ich war sowas von verschossen in diesen Mann, ich habe ihn gesehen und mir gedacht, ihn muss ich haben!! Es war Liebe auf den ersten Blick! Ich habe ihn mir dann quasi aufgezwickt., da er nicht einmal daran dachte, dass ich etwas von ihm will. Er war meine große Liebe und wir waren 3,5 Jahre zusammen. Ich war schon ziemlich reif für mein Alter, im Ernst (aber das ist eine andere, lange Geschichte). Die erste Zeit war wunderschön, aber dann auch schlimm, da er sehr, sehr eifersüchtig war. klar er dachte sich: „So ein junges Ding und ich "alter" Mann, die will ja noch was erleben, ob ich ihr das bieten kann?“... Ja und das war es aber dann auch warum wir uns getrennt haben, da seine Eifersucht richtig schlimme Züge annahm. Ich denke aber, es ist okay, wenn man sich verliebt und diesen Menschen wirklich liebt, können sehr lange und schöne Beziehungen entstehen! Es kommt halt auch auf die Reife des Menschen an, auch die des Älteren und auf Respekt und Vertrauen, da ist das Alter eigentlich zweitrangig!"

Kommentar von alex215 alex215alex215

dass freut mich sehr mal von jemandem zu hören dem das gleiche passiert ist ;)

Kommentar von alex215 alex215alex215

mal noch ne frage: wie war das am anfang eurer beziehung?? hat die umgebung da probleme gemacht??

Kommentar von missesB missesBmissesB

Oh ja, meine Mutter hat die Bezieung total torpediert. Bis sie gesehen hat, dass er mich wirklich liebt. Noch dazu war meine Mutter selber 15 und mein Vater 29 Jahre und sie waren bis zu seinem Tod zusammen! Auch die Umwelt hat uns belächelt (So quasi: "Was will denn der mit dem Teenager?") Aber es hat sich alles geregelt wie gesagt, da muss man durch!

• 2
    Antwort von Lynx77 Lynx77

Ich würde es schon sehr komisch finden, aber wo die Liebe hinfällt...

Abgesehen vom gesetzlichen natürlich...

• 2
    Antwort von Brotkorb94 Brotkorb94

Geht vllt. so gerade noch!

• 2
    Antwort von Caaanan Caaanan

nein, verrückt?!

• 1
    Antwort von Aqqro Aqqro

also iich fiidns zwar ned, dass des beste iisch, abba iich meiin, wenn iihr beiiden euch liiebt & miit eiinander zurrecht kommt, dann macht das Alter niichts aus!

• 1
    Antwort von uwe8888 uwe8888

Hallo Bubens, solltet ihr was nicht mitbekommen haben ??? Die Mädels sind seit Oswald Kolle viel reifer geworden ! Ich habe meine spätere Frau mit 24 kennengelernt, sie war damals auch mal grad süße 16, inzwischen sind wir seit 21 Jahren zusammen, seit 19 verheiratet

• 1
    Antwort von Werniman Werniman

Das kommt ein bißchen auf das Alter und den Entwicklungsstand der jüngeren Person an. So ein Altersunterschied ist z.B. zwischen einer 30jährigen und einem 43jährigen nicht so gravierend,während die Interessen zwischen einer 16jährigen und einem 29jährigen in der Regel doch weiter auseinandergehen,da die 16jährige eher jugendliche Interessen hat,während der 29jährige eher Erwachsenen-Interessen hat. Ich kenne das aus eigener Erfahrung,auch wenns bei uns "nur" 9 Jahre waren.

• 1
    Antwort von loanword loanword

13 Jahre Altersunterschied ist ziemlich viel. Zumindest, wenn ein Partner erst 16 (und somit minderjährig ist). Würde ich auch nicht gutheißen können, wenn es sich um meine Tochter handelt. Ist sie 30 und er 43, sieht das Ganze schon anders aus. Dann ist der Altersunterschied kein Problem mehr, da beide erwachsen und vernünftig sind.

• 1
    Antwort von sillidd sillidd

das geht gar nicht!!!!!......

• 1
    Antwort von flirtheaven flirtheaven

das ist für ihn sogar strafbar. du darfst zwar einen freund haben, der volljährig ist und auch mit ihm sex haben, aber die obergrenze hat dein freund deutlich überschritten.

Kommentar von HugoGuth HugoGuthHugoGuth

Wie bitte?

• 1
    Antwort von Zuckerwatte001 Zuckerwatte001

Ich find dass ehrlich gesagt voll eklig...wenn man bedenkt...STRENG betrachtet könnte er der vater des mädchens sein...da bekommt man iwie brechreiz...also normal fidne ich es auch nicht

Kommentar von uwe8888 uwe8888uwe8888

wenn er mit 12 angefangen hat .. dann schon

• 1
    Antwort von stevenine stevenine

Kommt auf die Reife des Mädchen an bzw. des Mannes :-)), ist schwer so zubeantworten, wenn man es so hört denkt man natürlich der mann will sie nur flachlegen.

• 1
    Antwort von Aglajana Aglajana

lol Du fragst uns, ob ihr euch lieben dürft? Und wenn wir nein sagen, trennst du dich dann?

Ihr müsst wissen, ob ihr euch damit wohl fühlt, nicht wir.

Rechtlich ist es erlaubt.

Ich glaube, die Frage bezieht sich eher auf den moralischen als auf den rechtlichen Aspekt.

Kommentar von Aglajana AglajanaAglajana

Pf, mein Mann ist mehr als 13 Jahre älter als ich und als ich ihn kennengelernt habe war ich auch "erst" 17. So what, wenn sich die beiden lieben... Die Umwelt wird immer was auszusetzen haben, egal wie alt, groß, schwer derjenige ist...irgendwas findet sich immer.

• 1
    Antwort von Kithara1 Kithara1

Finde ich NICHT richtig...

• 1
    Antwort von Sandmann77 Sandmann77

lol nein?

• 1
    Antwort von PeterTheodor PeterTheodor

Nein, lass das Kind in Ruhe seine jungen Jahre genießen und halte Dich zurück. Es gibt doch Frauen in Deinem Alter die Dir wirklich mehr geben können.

• 1
    Antwort von Gerd2 Gerd2

So kommt sie schneller in Rente

Kommentar von mhchocolate mhchocolatemhchocolate

??

nicht verstanden ?

• 1
    Antwort von schmunzelchen schmunzelchen

Du solltest dir Freunde suchen die maximal 3-4 Jahre älter sind wie Du selber . Aber 13 Jahre sind meiner Meinung nach viel zu viel. Er wird eh sehr schnell weg sein weil Du noch minderjährig bist und noch nicht alles mitmachen kanst.

• 1
    Antwort von BlueVelvet BlueVelvet

Mann mit Kind?

• 1
    Antwort von kochstuebchen kochstuebchen

muß jeder für sich entscheiden. Wenn ich der Mann wäre, hätte ich gewisse Bedenken, aber vielleicht steht er ja auf blutjunge Mädchen.

Kommentar von flirtheaven flirtheavenflirtheaven

auszug §182 StGB: "(3) Eine Person über einundzwanzig Jahre, die eine Person unter sechzehn Jahren dadurch mißbraucht, daß sie 1. sexuelle Handlungen an ihr vornimmt oder an sich von ihr vornehmen läßt oder 2. diese dazu bestimmt, sexuelle Handlungen an einem Dritten vorzunehmen oder von einem Dritten an sich vornehmen zu lassen,

und dabei die fehlende Fähigkeit des Opfers zur sexuellen Selbstbestimmung ausnutzt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft." er steht dann immer mit einem bein im knast!

Kommentar von kochstuebchen kochstuebchenkochstuebchen

das würde mich sehr freuen.

Kommentar von HugoGuth HugoGuthHugoGuth

Dazu müsste sie aber unter 16 sein! Sie ist aber 16! Wenn ihr schon ein Gesetz zitiert, solltet ihr es auch lesen1

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.