Schaut euch die Vorraussagen an:

"Zuerst kommt ein Wohlstand wie noch nie."

  • Nachkriegszeit, Wirtschaftswunder...

"Dann folgt ein Glaubensabfall wie nie zuvor."

  • Das ist glaube ich keine grosse Frage, gegenüber den 50er Jahren.
  • Wer gibt schon noch gern zu das er gläubig ist?
  • christlich zu sein ist heut zutage fast ein Makel, und wird schnell durch jüdisch-christlich Kaschiert.

"Darauf eine noch nie da gewesene Sittenverderbnis."

  • S.O. gehört beides zusammen.
  • Scheidung, Diebstahl, Betrug etc..... alles iwie nicht so schlimm, und fast Salonfähig. Denn ohne Glaube zählen ja auch die 10 Gebote nix mehr, oder?

"Das neue Geld ist gut, aber hütet euch vor dem was danach kommt."

  • DM, Euro. Bitte Wert / Kaufkraft vergleichen. Wer alt genug ist rechne seinen Lohn vor 2002 in Eiskugeln um, und dann heute. 1 DM pro Kugel gegen 1 Euro heute pro Kugel.

"Alsdann kommt eine große Zahl fremder Leute ins Land."

  • 2015 - wir schaffen das.

"Es herrscht eine hohe Inflation"

  • Sogar die Bild titelte vor Wochen 5% Inflation etc....

"Das Geld verliert mehr und mehr an Wert."

  • Ergibt sich aus der Inflation.

"Bald darauf folgt die Revolution [in Deutschland]."

  • NOCH ausstehend. Armutsspirale, Impfspaltungspolitik etc..... Auslöser gäbe es viele.

"Dann überfallen die Russen über Nacht den Westen."

  • Siehe heute Ukraine, RU fühlt sich von der Nato bedrängt will sich einen "puffer" schaffen. (Raketenabwehr direkt vor deren Haustüre. Vergleiche bitte mit Kubakrise, US Reaktion auf RU Bedrohungspotential durch Atombomben in Kuba.). Wird wohl leider zunehmend unberechenbarer.
  • Dazu sagte er noch Sätze von "Vögeln die aus dem Sand aufsteigen" (Drohnen waren unbekannt zu seiner Zeit, und im Nahen Osten = "Sand" gibt es seit einer kleinen Weile US Drohnen - stützpunkte......
  • Er berichtet von gelbem oder grünen Stoffen die alles umbringen das sich darin befindet, die USA haben wohl solche Stoffe mit diesen Farben......Sie sollen laut seiner Aussage damit die Russische Invasion auf Europa aufhalten, indem sie einen Streifen bei Prag von Ufer zu Ufer ziehen und deren Nachschunb abschneiden
  • Er berichtet weiters von kleinen Geräten gross wie damalige Zigarilloschachteln mit denen die Leute "kommunizieren und spielen". Damals absolut unvorstellbar. Auch zu meiner Jugend so, ca. 30 Jahre her gabs weder Handys noch hätten Tragbare Geräte die nötige Rechenleistung gehabt Videospiele wiederzugeben. Es gab zu seiner Zeit damals nichtmal ansatzweise "pong" (von 72).Und Telefone waren um einiges grösser als solche Schachteln.
  • Fast nicht mehr existente Winter, frühe Ernten. Vom Klimawandel konnte er beim besten Willen nix wissen, selbst die Winter noch vor 20-30 Jahren liessen niemand etwas derartiges auch nur vermuten. Geschweige denn in den 50ern.
  • All das ist zum Teil erst in der Zeit passiert SEIT ich seine Prophezeihungen zum ersten Mal gelesen habe, z.B. die Fremden die dann kamen, das war zu der Zeit noch nicht mal absehbar. In den Fluchtländern war alles noch halbwegs "normal", woher hätte ein damaliger Mensch sowas ahnen können?
  • Also ich sehe das immer mehr seiner Prophezeihungen eintreffen.Ich konnte mir einige von den Sachen zu der Zeit als ich sie las nicht mal vorstellen.
  • Und somit glaube ich schon das da was dran ist, denn jedes mal wenn ich nach einer längeren Zeit wieder darüber nach denke ist bisher immer eine weitere davon mehr eingetoffen. Ich habe bisher noch KEINE EINZIGE! von seinen HAUPTVOHERSEHUNGEN NICHT! EINTREFFEN gesehen. Also somit muss ich auch auf Grund eigener Wahrnehmungen annehmen das da noch was kommt.
  • Wers nicht glauben will muss es nicht, aber hinterher nicht weinen.

Grüsse.

Woher ich das weiß:Recherche

Schau mal unter Nikolas van Rensburg nach, er war auch Hellseher und ein paar seiner Vorhersagen sind auch schon eingetroffen.

Manches könnte eintreffen ...klar - aber...was ?
Wenn man das wüsste  ^^
Interessant sind gewisse Parallelen...

https://prophezeiungen.wordpress.com/2010/06/15/nicolaas-van-rensburg/

Der gute war übrigens erheblich genauer ...und hatte mit seinen bisherigen Vorhersagen durchaus richtig gelegen...

Doch wenn man dann seine Vorhersagen zu den Buren betrachtet - da war der Wunsch Vater des Gedanken ^^

Glaubt ihr an seine Vorhersagen?

Nein. Ich muss bei so vagen Aussagen direkt an Cold Reading und den Barnum-Effekt denken.

Lightball,

nein, natürlich glaub' ich einen solchen Unsinn nicht. Warum sollte ich?

https://www.psiram.com/ge/index.php/Alois_Irlmaier

Ich zitiere:

"Heute wird der Glaube an die behaupteten hellseherische Fähigkeiten von Irlmaier vom Autor Stephan Berndt wachgehalten und vermarktet, der über Alois Irlmaier ein Buch mit dem Titel "Alois Irlmaier: Ein Mann sagt, was er sieht" veröffentlichte (...) Berndt versucht mit seinen Aktivitäten, im Nachhinein ausgesuchte Prophezeiungen von Irlmaier mit später eingetretenen Ereignissen sinnvoll in Einklang zu bringen. (...) Autor Berndt legt die Prophezeiungen sehr weit aus: aus den Worten "drüben im Osten gibt es noch einen großen Umschwung" wird der Zusammenbruch des "Ostblocks" konstruiert, aus vagen Andeutungen, dass zukünftig Menschen in "Zuban-Schachteln" (gemeint sind bestimmte Zigarettenschachteln) sprechen und spielen (Leute sprechen in’ Zuban-Schachtel nei – mit dem spuins aa.) wird Irlmaier zum Propheten des Smartphone gemacht. Aus dem Irlmaier-Satz Die Schwarzen werden die Macht bekommen, die solange im Staub waren wird mit Phantasie die Wahl von Barack Obama in den USA konstruiert.

1947 wurde Irlmaier wegen betrügerischer Hellseherei (unbefugte Ausübung der Hellseherei gegen Entgelt) angeklagt, später jedoch freigesprochen. Der Freispruch erfolgte trotz vorheriger Betrügereien, weil Zeugen im Prozess aussagten, Irlmaiers Visionen und "Bilddeutungen" ohnehin nicht geglaubt zu haben, somit habe es sich nicht um Betrug gehandelt. Irlmaiers Visionen und "Bilder" hätten gewechselt, sodass sie unglaubhaft gewesen seien. (...) Nach dem Prozess, spätestens ab 1948 versiegte der Zustrom von Irlmaier-Kunden fast völlig. (...)

Da eine Vielzahl der Irlmaierschen Vorhersagen nicht eingetreten sind, behauptet seine Anhängerschaft, dass diese erst zukünftig eintreten sollen. Zu diesen Vorhersagen gehört etwa eine zukünftige bayerische Monarchie und Selbständigkeit Bayerns. Der Papst soll wegen Unruhen aus dem Vatikan nach Deutschland flüchten und alle Geistlichen Italiens würden umgebracht. Sein für 1950 vorhergesagter "dritter Weltkrieg" trat zwar nicht ein, führte aber zu Hamsterkäufen und Ängsten in der Bevölkerung (die so genannte "Irlmaier-Panik").] In Presseberichten mokierte man sich darüber, dass Irlmaier gleichzeitig seelenruhig an seinem Haus weiterbaute, als ob keine Gefahr drohe. Irlmaier begründete das Nichteintreffen dieses Krieges selbstimmunisierend damit, dass durch seine Visionen hervorgerufene "Fürbitten der allerseligsten Jungfrau" der Krieg abgewendet worden sei."

Darf ich Dich im Gegenzug fragen, warum Du so jemandem glaubst, die Mondlandung aber für einen Fake hälst?

Grüße

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Diplom in Physik, Schwerpunkt Geo-/Astrophysik, FAU